Bitfinex zieht in die Schweiz

Nachdem Binance vor ein paar Tagen schon angekündigt hat, dass sie nach Malta ziehen, sucht jetzt auch Bitfinex den passenden Ort um sich in der Schweiz niederzulassen.

Die Exchange Bitfinex ist die derzeit 5 größte Kryptobörse. In den letzten 24h wurden auf der Exchange Kryptowährungen im Wert von knapp 700 Millionen US Dollar gehandelt. Anscheinend wird das Umfeld für Kryptobörsen in Hong Kong immer schwieriger.

Bereits vor ein paar Tagen hat schon Binance angekündigt nach Malta zu ziehen, ähnliche Pläne verkündet jetzt auch Bitfinex. Der Schweizer Handelszeitung hat das Unternehmen verraten, dass sie derzeit einen Standort in der Schweiz suchen. Bisher hatten Binance und Bitfinex ihren Hauptsitz in Hong Kong.

Werbung

Wörtlich sagt der CEO von Bitfinex, Jean Louis van der Velde, der Handelszeitung:

Wir suchen ein neues Domizil für Bitfinex und die Muttergesellschaft iFinex, an welchem wir die bisher auf mehrere Standorte verteilten Operations zusammenführen wollen.

Es soll bereits mehrere Treffen zwischen Bitfinex und Schweizer Regierungsvertretern gegeben haben. Der Umzug in die Schweiz ist auch ein Vorstoß die Börse transparenter zu machen.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik an Bitfinex. Hauptsächlich ging es dabei um Tether, dem Unternehmen was auch vom Bitfinex Management betrieben wird. Bis heute gibt es Zweifel daran, dass wirklich für jeden Tether 1 US Dollar hinterlegt its. Die Tatsache, dass sich Tether von seinem Auditierungsunternehmen Friedmann LLP getrennt hat und bisher keinen neuen Audit vorlegen konnte, haben die Gerüchte nur weiter beflügelt.

Bitfinex richtet sich als Börse vor allem an professionelle Anleger. Wer derzeit einen Account bei Bitfinex aufmachen möchte, muss mindestens 10.000 US Dollar einzahlen um dort handeln zu können. Im Vergleich zu Binance, der derzeit weltweit größten Exchange, können Anleger bei Bitfinex aber Ein- und Auszahlungen in Euro vornehmen.

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.