Bitcoin SV Kursprognose: BSV/USD mit phänomenalen 22,50 Prozent Wachstum über $100 – Hält der Trend an?

Anleger der Kryptowährung Bitcoin SV dürften derzeit ihren Augen kaum trauen. Explosionsartig ist der Kurs des Altcoins am zurückliegenden Handelstag nach oben geschossen. Aktuell notiert der Kurs von BSV/USD bei 105,93 US-Dollar. Damit hat der Altcoin innerhalb der letzten Stunden locker die Marke von 100 Dollar überwunden und macht sich nun auf Richtung 110 Dollar.

Betrachtet man nur die zurückliegenden 24 Stunden ist der Kurs von BSV/USD um mehr als 17 Prozent nach oben geschossen. So notierte Bitcoin SV am 20.10.19 um 15:00 MEZ noch bei knapp über 90 Dollar und hat inzwischen rund 16 Dollar an Wert zugelegt. Fast senkrecht nach oben zeigt die Kurve des BSV/USD-Kurses jedoch erst ab dem heutigen 21. Oktober gegen 11:00 MEZ.


Kursanstieg von mehr als 22 Prozent in sieben Tagen

In der Tiefenanalyse der zurückliegenden Handelswoche wird deutlich, dass es für Anleger von BSV/USD vor sieben Tagen noch keinesfalls absehbar war, dass es zu dieser hervorragenden Kursentwicklung kommt. So notierte der BSV/USD-Kurs am 14.10.19 um 16:33 MEZ noch bei 86,35 Dollar und damit mehr als 22 Prozent unter dem aktuellen Niveau. Im Verlauf bis zum 15.10.19, 10:24 MEZ, ist in der Chartanalyse dann eine fast waagrechte Linie zu erkennen, die für eine Seitwärtsbewegung des BSV/USD-Kurses steht.

Werbung

In der Folge ist der erste kleine Trend nach oben zu erkennen. Die Kurve zeigt relativ steil nach oben und steigt innerhalb von vier kurzen Etappen mit zwischenzeitlichen Kursrücksetzern oder kleinen Seitwärtsbewegungen auf schließlich 92,90 Dollar am 16. Oktober um 06:14 MEZ. Gegenüber dem Ausgangswert von 88,35 Dollar konnte der BSV/USD-Kurs innerhalb von 1,5 Tagen um rund 7,59 Prozent zulegen.

Am 16. Oktober perfekter Zeitpunkt für Investment

Doch diese aufsteigende Entwicklung hielt nicht lange an. In einem ersten Schritt fiel der Kurs bis 16.10.19 um 09:59 MEZ zunächst auf 90,42 Dollar. Richtig steil abwärts zeigt der Bitcoin-SV-Trend dann jedoch erst im nächsten Schritt. Eine fast senkrecht nach unten gerichtete Linie endet am 16.10.19 um 17:57 MEZ erst bei 84,97 Dollar. Diese Marke stellt zugleich den Tiefstwert in der gesamten zurückliegenden Handelswoche dar. Zu diesem Zeitpunkt hätten wohl die allerwenigsten Anleger damit gerechnet, dass der Kurs nur wenige Tage später über die Marke von 100 Dollar ausbricht. Rückblickend betrachtet wäre das Niveau von unter 85 Dollar der perfekte Einstiegszeitpunkt zum Kauf von Bitcoin SV gewesen. Der tiefste und der höchste Kurswert (105,82 US-Dollar) liegen immerhin 24,54 Prozent auseinander. Dieses Investment hätte also eine kräftige Rendite eingebracht.


Von seinem Tiefpunkt konnte sich der BSV/USD-Kurs in den Folgetagen relativ schnell erholen und zeigt insgesamt eine stetig aufsteigende Tendenz mit einer jedoch verhaltenen Dynamik nach oben. Bis sich der Kurs wieder der Marke von 90 Dollar annähert, dauert es immerhin bis zum 18.10.19 um 06:48 MEZ. Das sind fast 1,5 Tage für einen Anstieg von knapp fünf Dollar. Und mit 89,85 Dollar wird die 90-Dollar-Marke knapp verfehlt. Zunächst kommt es zu einem kleinen Rücksetzer auf 86,75 Dollar, bevor der BSV/USD-Kurs am 18.10.19 um 15:47 die Hürde von 90 Dollar doch durchbrechen kann. Einen echten Kursschub zeichnet sich zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch nicht ab. Vielmehr zeigt die Chartanalyse in der Folge eine Seitwärtsbewegung mit minimal fallender Tendenz. Erst am 20.10.19 um 12:28 MEZ erreicht Bitcoin SV schließlich den Zeitpunkt in dem der starke Ausbruch nach oben über die 100-Dollar-Marke stattfindet.

BSV/USD-Kurs zuletzt vier Monate über 100 Dollar

Doch wie nachhaltig ist der derzeitige Anstieg und wird Bitcoin SV seinen Wert halten oder sogar noch ausbauen können? Hinweise können vielleicht frühere Entwicklungen des BSV/USD-Kurs liefern. Letztmals war ein Kursanstieg von BSV/USD über die Marke von 100 Dollar Ende Mai dieses Jahres zu beobachten. Von einem Niveau von 93,13 Dollar am 26. Mai um 04:41 MEZ schoss der Kurs damals in einer fast senkrechten Linie nach oben. Dabei ging es noch viel höher hinaus als aktuell. Innerhalb von nur vier Handelstagen kletterte der BSV/USD-Kurs auf 193,33 Dollar. Das ist fast das Doppelte des aktuellen Wertes. Und damit war der Aufstieg noch nicht beendet. In einer weiteren positiven Trendphase erreichte Bitcoin SV seinen Jahresrekord von 240,38 Dollar.

 Auch wenn dieses hohe Niveau nicht lange gehalten werden konnte, hielt sich der BSV/USD-Kurs in der Folgezeit mit fallender Tendenz noch bis zum 22. September 2019 über der Marke von 100 Dollar. Das entspricht einem Zeitraum von rund vier Monaten. Sollte sich die aktuelle Entwicklung daran orientieren, könnte sich der BSV/USD-Kurs womöglich noch viele Monate über 100 Dollar halten oder sogar weitaus höher steigen. Doch es bleibt nur ein mögliches Szenario. Wie immer gilt: Anleger sollten den Kurse von Bitcoin SV täglich verfolgen, um keinen wichtigen Zeitpunkt zum Kauf oder Verkauf zu verpassen.

Marktkapitalisierung von Bitcoin SV

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin SV beziffert sich aktuell auf etwas mehr als 1,8735 Milliarden US-Dollar. Das entspricht in der 24-Stunden-Analyse einem Kapitalzuwachs von knapp 210 Millionen US-Dollar. Damit rangiert Bitcoin SV im Ranking der wertvollsten Kryptowährungen derzeit auf dem neunten Platz.

Fakten zu Bitcoin SV

Der Altcoin Bitcoin SV ist aus einem Hard Fork der marktführenden Kryptowährung Bitcoin hervorgegangen. Sein Allzeithoch erreichte BSV/USD am 22. Juni 2019 bei einem Stand von 252,09 Dollar. Der niedrigste Stand von BSV/USD datiert auf den 23. November 2018 mit 36,87 Dollar. Die Versorgung mit BSV liegt bei 21.000.000. Im Umlauf befinden sich 18.066.639 BSV. Das Handelsvolumen von BCH/USD für den zurückliegenden Handelstag beträgt 577,64 Millionen US-Dollar.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von trendingtopics

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.