Bitcoin Cash mit bester Kursentwicklung unter den Top-5-Kryptowährungen

Mit einer Marktkapitalisierung von rund 5,53 Milliarden Dollar rangiert Bitcoin Cash aktuell auf Platz 4 der wertvollsten Kryptowährungen. Der Altcoin, einst aus einem Hard Folk von Bitcoin hervorgegangen, hat sich längst unter den Top-5-Kryptos etabliert. Betrachtet man die Kursentwicklung in der vergangenen 24 Stunden, dürfen sich Anleger von Bitcoin Cash über den besten Trend der ersten fünf freuen.

So stieg der Kurs von BCH um knapp drei Prozent. Marktführer Bitcoin kommt im selben Zeitraum auf ein Wachstum von 1,7 Prozent. Ethereum wächst gut zwei Prozent, Ripple nur 0,9 Prozent und Litecoin auf Platz 5 verzeichnet sogar einen Kursrückgang von knapp einem Prozent.

Bitcoin Cash hat sich inzwischen deutlich von Litecoin abgesetzt, nachdem LTC in diesem Jahr zwischenzeitlich noch vor BCH platziert war. So beträgt das Polster aktuell rund 930 Millionen Dollar und ist an diesem Handelstag weiter angewachsen. Bitcoin Cash konnte 124 Mio. Dollar hinzugewinnen, während Litecoin mehr als 42 Mio. Dollar verloren hat.

BCH-Kurs 2019 fast verdoppelt

Im Gesamtjahr 2019 hat sich der Kauf von LTC an den Kryptobörsen jedoch mehr gelohnt als der Erwerb von Bitcoin Cash. Gegenüber gut 162 Dollar am 1. Januar dieses Jahres ist der Kurs von BCH bis heute um 90 Prozent geklettert und hat den Anlegern eine satte Rendite eingebracht. Doch der LTC-Kurs hat im selben Zeitraum noch ein deutliches höheres Wachstum von mehr als 135 Prozent vorzuweisen.

Beide Altcoins sind von ihren Jahreshöchstständen derzeit jedoch weit entfernt. Am 25. Juni erreichte Bitcoin Cash seinen Bestwert von knapp 485 Dollar und hat seitdem wieder 36 Prozent an Wert verloren. LTC erreichte sein bestes Niveau am 22. Juni mit knapp 142 Dollar und hat seitdem sogar fast 50 Prozent eingebüßt.

Unter dem Strich hat sich der Kauf beider Altcoins in diesem Jahr gelohnt, auch wenn das Wachstum nicht mit dem von Marktführer Bitcoin mithalten kann, der in diesem Jahr sogar um 200 Prozent gestiegen ist. Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende. Vielleicht setzen BCH und LTC noch zu einem Bull Run an.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.