In einem Bericht von CryptoCompare, der am 21. August veröffentlicht wurde, wurde festgestellt, dass kleinere Kryptobörsen immer noch den Löwenanteil am weltweiten Handelsvolumen von Kryptowährungen ausmachen.

Laut dem Bericht machten im Juli die mit D-E als weniger vertrauenswürdig bewerteten Kryptobörsen etwa 64 Prozent des gesamten Handelsvolumens aus, was etwa 316 Mrd. US-Dollar entspricht, während die mit AA als ausgezeichnet bewertete Handelsplattformen nur auf 5 Prozent – oder 31 Mrd. US-Dollar – des globalen Handelsvolumens kamen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Führende Kryptobörsen bauen Marktanteil aus

Die für nur 5 Prozent des weltweiten Handels verantwortlichen Börsen bauen ihren Marktteil jedoch stetig aus, wie die veröffentlichten Zahlen ebenso darstellen. So stieg im Juli das Volumen der am höchsten bewerteten Kryptobörsen (AA und A) um 29 bzw. 10 Prozent, während die mit E bewerteten Börsen im Vergleich zum vorherigen Monat ein Rückgang des Volumens von 20 Prozent verbuchten.

Gesamtes monatliches Handelsvolumen nach Börsenbewertung 2017 bis heute

Gesamtes monatliches Handelsvolumen nach Börsenbewertung 2017 bis heute, Quelle: CryptoCompare

Beim Volumen der mit AA-B bewerteten Plattform zeigen die Daten von CryptoCompare einen Anstieg von 4,4 Prozent, die mit C-F bewerteten Börsen konnten nur einen geringfügigen Anstieg von 0,7 Prozent verzeichnen.

Einzelne Kryptobörsen weiterhin an der Vorfront

Die weniger vertrauenswürdigen Plattformen (C-F) konnten allerdings die größten durchschnittlichen Einzeltrades auf dem Markt verzeichnen. So erreichten die LBank, Coinsbit sowie CoinBene jeweils durchschnittliche Trades von 3,7, 1,6 sowie 1,1 BTC.

Im Gegensatz zu der mit AA-bewerteten Kryptobörse Coinbase war der durschnittliche Handel der LBank knapp 15-mal größer. Allerdings erreichte Coinbase täglich über 100.000 Trades, während LBank im Durchschnitt nur 25.000 Trades abwickelte.

Außerdem zeigt der Report, dass vier namhafte Plattformen mit einer Bewertung von AA-B – nämlich Binance, Liquid, OKEx und BitFlyer – bei der durchschnittlichen Handelsanzahl an der Spitze lagen, wobei Liquid mit weit über 400.000 täglichen Trades sich an der Spitze befand und Binance mit über 300.000 knapp dahinter lag.

Photo by geralt (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.