Kräftige Kursverluste prägen den heutigen Handelstag am Kryptomarkt. Nachdem der Marktführer Bitcoin sich längere Zeit vergeblich versucht hatte oberhalb von 12.000 Dollar zu positionieren, kam es heute zu einer deutlichen Preiskorrektur. BTC/USD notiert aktuell unterhalb von 11.400 Dollar, was einem Minus von mehr als 4 Prozent innerhalb von 24 Stunden entspricht. Und die Talfahrt ist möglicherweise noch nicht beendet. Allein in der vergangenen Stunde ging es um mehr als 1 Prozent herunter, so dass mit weiteren Verlusten gerechnet werden muss.

Sollte sich dies bestätigen, wird es interessant sein, ob sich BTC/USD oberhalb von 11.000 Dollar halten kann. Genau vor einer Woche, am 2. August 2020, hatte sich Bitcoin ebenfalls vergeblich um die 12.000 Dollar bemüht und war in der Folge auf unter 11.100 Dollar gefallen. Hier fand der Marktführer jedoch eine Unterstützungszone, die in den folgenden Tagen wieder zu einer schnellen Kurserholung führte. Sollte Bitcoin jedoch diesmal bei 11.000 Dollar keinen Halt finden, könnte die nächste Unterstützung bei 10.500 Dollar gefunden werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Im Sog von Bitcoin haben auch die Altcoins heute kräftig nachgegeben. Besonders stark erwischte es dabei die Anleger von Bitcoin Cash. Knapp 7 Prozent ging es innerhalb dieses Tages abwärts. Unter den Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung musste nur Bitcoin SV einen geringfügig höheren Rückgang verzeichnen. Damit notiert BCH/USD aktuell bei 283,51 Dollar.

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der zurückliegenden Woche lag bei 324,20 Dollar am 7. August um 04:04 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 11. August um 18:14 MEZ bei 282,09 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 303,145 Dollar.

Damit notiert der BCH/USD Kurs aktuell im Bereich des Wochentiefs und mehr als 40 Dollar unterhalb des Wochenhochs. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 347,64 Millionen Dollar gefallen. Sie beziffert sich nun insgesamt auf 5,25 Milliarden Dollar.

Im Krypto-Ranking der wertvollsten Coins liegt Bitcoin Cash damit weiter auf Platz 5. Jedoch ist ChainLink mit großen Schritten herangeeilt, was sich in einem Wachstum von mehr als 42 Prozent binnen 7 Tagen zeigt. Bitcoin Cash kommt im selben Zeitraum hingegen auf einen Verlust von knapp 4,5 Prozent. So liegt ChainLink aktuell nur noch rund 200 Millionen Dollar hinter Bitcoin Cash zurück. Für Krypto-Verhältnisse ein Wimpernschlag.

Bitcoin Cash: BCH-Wale werden weniger

Ein Analyse der Website Santiment zeigt zudem, dass die Zahl der Großinvestoren von Bitcoin Cash, die zwischen 3 und 30 Millionen US-Dollar in Form von BCH halten, seit dem Monatsbeginn zurückgegangenen ist. Offenbar haben viele die Gewinne mitgenommen, die in der zweiten Monatshälfte des Julis erzielt worden sind. In diesem Zeitfenster stieg der Altcoins-Kurs nämlich um fast 40 Prozent auf mehr als 311 Dollar. Ob die Verkaufswelle auf abnehmendes Vertrauen in künftige Kursgewinne von Bitcoin Cash zurückzuführen ist, ist jedoch nur eine Theorie. Zumindest gibt die aktuelle Entwicklung den Verkäufern recht.

Jedoch kann sich das Blatt auch schnell wieder wenden. Sollte der Bitcoin-Kurs die Wende schaffen und auf 12.000 Dollar klettern, dürfte dies auch Bitcoin Cash starken Auftrieb verleihen. Die Preiskorrelation zwischen den beiden Coins ist weiterhin ungebrochen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.