Bitcoin Cash: Kräftiger Einbruch nach starkem Monatsbeginn

Die Kryptowährung Bitcoin Cash legte zu Beginn des Monats einen echten Parforceritt hin und begeisterte Anleger zeitweilig mit Kursanstiegen von über 100 Prozent. Inzwischen sind die Bullen aber wieder von dannen gezogen und der Bärenmarkt bestimmt den Kryptohandel.

Bitcoin Cash musste allein binnen 24 Stunden einen Kursrückgang von über fünf Prozent verkraften. In der Sieben-Tage-Rückschau hat BCH sogar fast 15 Prozent an Wert eingebüßt. Derzeit notiert der Coin von Bitcoin Cash bei rund 250 Dollar.

Platz 5 im Krypto-Ranking

Auch bei der Marktkapitalisierung fällt der Einbruch kräftig aus. Nur am vergangenen Handelstag ist die Kapitaldecke um rund 240 Millionen Dollar geschrumpft. Derzeit belegt BCH mit einer Marktkapitalisierung von 4,49 Milliarden Dollar Platz fünf unter den wertvollsten Kryptowährungen der Welt.

Werbung

Dabei konnten sich Anleger von Bitcoin Cash zum Monatsanfang noch über einen rasanten Kursanstieg freuen. Allein zwischen dem 2. und 3. April schoss der Coin von 167 Dollar auf 340 Dollar nach oben. Das entspricht binnen 24 Stunden einer Kursexplosion von 103 Prozent.


Von dem beträchtlichen Wachstum ist trotz des Abwärtstrends der letzten Woche immer noch etwas übrig. Derzeit können sich Anleger immer noch über einen Zuwachs von 40 Prozent im April freuen. Damit gehört Bitcoin Cash eindeutig zu den großen Gewinnern dieses Handelsmonats.

Wert seit Dezember verdreifacht

Auf dem aktuellen Niveau bewegte sich Bitcoin Cash zuletzt im November des vergangenen Jahres. Bis Mitte Dezember zeigte der Trend von BCH deutlich nach unten und der Coin war auf seinem Tiefpunkt nur noch 77 Dollar wert. Inzwischen konnte Bitcoin Cash seinen Wert wieder verdreifachen.

Anders sieht die Bilanz von Bitcoin Cash im Jahresvergleich zu April 2018 aus. Damals war der BCH-Coin noch 1.770 Dollar wert. In diesem Zeitfenster haben Anleger 87 Prozent an Kapital verloren.

Angesichts der bullishen Signale des Monatsanfangs dürfte mancher Anleger aber auch schon wieder von alten Höchstständen und Rekordmarken träumen. Am 20. Dezember 2017 hat der Coin von Bitcoin Cash einen Wert von 3785 Dollar.

____________________________________________________________________________________________________________________________________

Photo by MichaelWuensch (Pixabay)

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.