Kryptoszene.de
Werbung

Binance soll Coinmarketcap für 400 Mio US-Dollar übernehmen

Die Kryptowährungsbörse Binance spielt mit dem Gedanken einen anderen großen global Player zu übernehmen: Coinmarketcap. Bei der Fusion sollen rund 400 Millionen US-Dollar über den Ladentisch gehen.

Die Krypto-Verschmelzung der Superlative

Die meistbesuchte Webseite der Kryptowelt soll schon bald zur Bitcoin-Börse mit dem weltweit größten Handelsvolumen gehören. Laut der Webtraffic-Analyse-Website Alexa gehört Coinmarketcap zu den 600 meistbesuchten Webseiten überhaupt. Kein Wunder also, dass Binance sich diese Extra-Reichweite sichern möchte. Durch die Verschmelzung in diesem Größenbereich könnte Binance mit einem Alexa-Ranking von Platz 1.696 vermutlich rekordverdächtig durchstarten. Das Online Krypto-Magazin TheBlockCrypto berichtet über die mögliche Fusion unter Berufung von Insider-Informationen.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung durch  den Herausgeber der Binance Coin. Doch auf Twitter gab sich Coinmarketcap am 31. März recht geheimnistuerisch mit Bezug auf den ersten April: „Für diejenigen, die sich fragen, wir vergessen nicht, welcher Tag morgen ist! Was ist die große Enthüllung?“

Fusion im Krypto-Space

Coinmarketcap wäre nicht das erste Unternehmen, dass vom Binance-Riesen geschluckt wird. In den letzten zwölf Monaten übernahm die Kryptoplattform bereits drei weitere Unternehmen: im September 2019 JEX aus Singapur für eine unbekannte Summe. Nur zwei Monate später übernahm die indische Krypto Exchange WazirX für vermutlich 5-10 Millionen US-Dollar. Bereits im Dezember war DappReview aus China dran. Auch hier ist die Übernahmesumme nicht klar. Damit hat sich Binance in den letzten sechs Monaten eine Plattform für Derivate, eine Kryptowährungsbörse und eine Plattform für dezentralisierte Applikationen gesichert.

Ferner investierte Binance im Dezember eine nicht weiter definierte Summe in FTX, eine Plattform für Krypto-Derivate. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn Binance tatsächlich durch diese Schachzüge zum bedeutendsten Global Player der Kryptowelt wird.

 

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.