Binance DEX holt sich privaten Payment-Token Tixl

Die dezentrale Kryptobörse Binance DEX listet den privaten Payment Token Tixl. Das Token gehört zu dem deutschen Startup Tixl. Ab Ende wird der Token gegen die Binance Coin (BNB) auf dem Exchange handelbar sein.

Es dauert nicht mehr lange bis zum Tixl Token auf Binance

In einer Pressemitteilung von Binance heißt es zu dem Neuzugang: „Liebe Community, Binance DEX wird MTXLT und Open Trading für ein MTXLT / BNB-Handelspaar am 28.08.2019 um 22:00 Uhr MEZ listen.“

Der Tixl Token ist ein privater Payment Token, der für private unmittelbare Transfers und gebührenfreie Zahlungen entwickelt worden ist. Bisher wurde das durch einen direkten azyklischen Graphen (DAG), ein spezielles Kryptosysstem zur Tarnung der Transaktionen und das Stellar Consensus Protocol (SCP) möglich. Allerdings wird mit dem Listing auf Binance DEX auch der Wechsel von Stellar zur Binance Chain notwendig. Das geht natürlich auch die Tixl-Nutzer etwas an. In einem Blogbeitrag von Tixel heißt es zu diesem Thema: „Wir würden von Stellar zu Binance Chain wechseln. Das bedeutet, dass Sie als Investor in Tixl oder als Airdrop-Teilnehmer eine Binance Chain-Brieftasche erstellen müssen. Das Erstellen einer Binance Chain-Brieftasche ist völlig kostenlos.“

Werbung

Was hat ein Private Payment Token auf Binance zu suchen?

Binance erklärt die Aufnahme von Tixl in einem Beitrag folgendermaßen: „Das Tixl-Projekt basiert auf soliden Grundlagen. […] Da wir eine Privacy-Coin entwickeln, ist es absolut folgerichtig, diese an einer dezentralen Börse zu listen. Auch wenn es sich immer noch um ein Token und nicht um eine echte auf den Datenschutz ausgerichtete Währung handelt, wird sie wahrscheinlich sowohl für an Privacy Coins interessierte als auch für DEX Nutzer attraktiv sein.“

Für Binance DEX ist der Tixl Token einfach ein weiterer interessanter Token-Zuwachs, der den ein oder anderen Nutzer auf die Plattform locken dürfte. Und für all diejenigen, die bereits in Tixl investiert haben, hält das Startup einen 10% Bonus als Entschädigung für den Wechsel von Stellar zu BNB für die Kunden bereit. Der Anbieter ist bekannt dafür, all diejenigen zu entlohnen, die die Binance Coin kaufen.

 

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.