Die Kryptowährung BAT kennt derzeit nur eine Richtung. Seit Februar geht es mit dem Kurs des Basic Attention Token steil aufwärts.

Derzeit liegt BAT bei einem Wert je Coin von 0,36 US-Dollar. Damit konnte der Altcoin binnen der vergangenen sieben Tage um rund 25 Prozent zulegen. Allein binnen des zurückliegenden Tages stieg BAT um rund zehn Prozent und konnte seine Marktkapitalisierung um über 40 Millionen Dollar verbessern.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

BAT mit steilem Kursanstieg seit Februar

Bei einer Betrachtung eines längeren Zeittraums seit Anfang Februar dieses Jahres fällt das Wachstum noch deutlicher aus. Der BAT-Coin stieg von 0,1070 Dollar auf den heutigen Wert von 0,36 Dollar. Das entspricht einer Steigerungsrate von beinahe 200 Prozent.

  • basic-attention-token
  • Basic Attention
    (BAT)
  • Preis
    $0.335
  • Marktkapitalisierung
    $501.94 M

Allerdings relativiert sich der Anstieg, wenn der Vergleich bis November 2018 gezogen wird. Denn vor fünf Monaten war der Kurs von Basic Attention bereits auf 0,34 Dollar geklettert. Nimmt man diese Marke in Bezug kommt BAT nur auf ein leichtes Plus. Allerdings weisen viele andere Altcoins in den Top 25 der größten Kryptowährungen der Welt in diesem Bemessungszeitraum ein deutliches Minus aus.

Weniger Verlust als andere Altcoins

Der Basic Attention Token ist seit Juni 2017 in Umlauf. Sein historisches Hoch erreichte BAT Anfang 2018. Am 9. Januar 2018 brach der Altcoin weit nach oben aus und erreichte einen Wert von fast einem Dollar je Coin (0,9595 Dollar).

Davon ist aus heutiger Sicht noch ein gutes Drittel übrig geblieben. Das klingt zwar nach einem herben Verlust, kann auch Sicht der gesamten Entwicklung des Kryptomarktes in diesem Zeitraum aber durchaus anders betrachtet werden. So fiel der Abschwung deutlich milder aus als bei vielen anderen Altcoins. So verlor Beispielsweise IOTA inzwischen weit über 90 Prozent gegenüber seiner Bestmarke.

Derzeit rangiert BAT mit einer Marktkapitalisierung von über 450 Millionen Dollar auf Platz 24 im weltweiten Krypto-Ranking – Tendenz steigend.

___________________________________________________________________________________________________________________________________

Photo by typographyimages (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.