Neben der Verbesserung der Sicherheit in der Krypto-Branche, gibt es immer noch viele Bedenken und Gefahren. So wurden wiederholt Hackerangriffe registriert. Trotz der zahlreichen Möglichkeiten, das Netzwerk abzusichern, ziehen es die Trader immer noch vor, bei ihren Transaktionen so anonym wie möglich zu bleiben. Zum Glück ist das mit Hilfe des richtigen Online VPN Dienstes ein Kinderspiel.
Der Handel mit Kryptowährungen mag wie eine gewöhnliche Handelsaktivität klingen. Aber wenn man darüber nachdenkt, wird es viel komplexer. Das liegt nicht daran, dass es schwer zu verstehen ist, sondern daran, dass Regierungen auf der ganzen Welt Kryptowährungen unterschiedlich betrachten. In Ländern wie Indien, wo es eine große Verwirrung bezüglich der Legalität von Kryptowährungen gibt, sind sich nur eine Handvoll Menschen bewusst, dass der Besitz von Bitcoin keineswegs eine strafbare Handlung ist.
In solchen Regionen ist es immer empfehlenswert, ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) zu verwenden, um den mentalen Frieden und vor allem die finanzielle Privatsphäre zu schützen. Aber was ist ein VPN? Warum ist die Aktivierung eines VPNs beim Handel mit Kryptowährungen wichtig? Wie benutzt man es? Dieser Artikel bringt Ihnen die Antworten.
Was ist ein VPN?
Ein Virtual Private Network (VPN) ist ein privates Netzwerk, die mit dem öffentlichen Netzwerk fusionieren kann und wie ein Teil des öffentlichen Systems funktioniert. Daten, die über VPN gesendet oder empfangen werden, fließen wie gewohnt durch das öffentliche Netz, nur dass sie aus Sicherheitsgründen verschlüsselt werden. Mit anderen Worten, die Quelle und das Ziel der Daten werden bei der Verwendung eines VPNs maskiert. In einem normalen Netzwerk wird die Identität eines Computers oder Knotens durch die IP-Adresse projiziert, aber in einem VPN ist diese IP-Adresse vor dem öffentlichen Netzwerk verborgen, was bedeutet, dass niemand Sie oder Ihr Surfverhalten verfolgen kann.
Sie können mit einem VPN auch auf geografisch eingeschränkte Krypto-Börsen zugreifen, indem Sie Ihre IP-Adresse auf Standorte in Übersee umstellen. Nehmen wir zum Beispiel an, Sie befinden sich in Deutschland und möchten auf eine Krypto-Börse in New York zugreifen. Sie können Ihre IP-Adresse auf eine amerikanische Adresse umstellen und so handeln, als ob Sie in den Vereinigten Staaten leben würden. Auch während Sie mit einem VPN handeln, können Sie dies in der Gewissheit tun, dass Sie keine Online-Spur zurücklassen.
Wenn Sie mit Kryptowährungen handeln, werden Sie bereits wissen, dass es wenig oder gar keine regulatorischen Schutzmaßnahmen gibt, selbst wenn Sie durch ruchlose Praktiken gehackt werden. Letztendlich liegt es an Ihnen, Ihre Online-Wallet zu schützen. Wenn Sie ein VPN verwenden, können Sie mit größerem Vertrauen handeln, im Wissen, dass Sie eine zusätzliche Sicherheitsstufe installiert haben.
Wenn Sie Bitcoin-Händler sind, ist es sinnvoll, ein No-Logs-VPN zu verwenden. Besser wäre es sogar noch eines zu verwenden, das Zahlungen in Kryptowährungen unterstützt. Denn während die meisten Börsen verschlüsselt sind, können Sie Ihr Vermögen mit einem VPN weitaus effizienter schützen als ohne ein solches.
Warum ist ein VPN beim Handel mit Kryptowährungen wichtig?
Ihr Geld ist schwer verdient, also könnten Sie genauso gut Maßnahmen zum Schutz ergreifen. Wenn Sie Ihr Konto in einem öffentlichen Netzwerk betreiben, sind Sie anfällig für ein riesiges Geflecht von Hackern und Unfug. Daten über Sie werden mit einer einfachen IP-Adresse extrahiert, einschließlich Ihrer Bankdaten, Ihrer Identität und vieles mehr. Ein kleines Datenleck, das Informationen über Ihr Kryptowährungs-Wallet enthält, könnte Ihre Krypto-Währungsfonds in kürzester Zeit löschen. Daher ist es immer empfehlenswert, einen VPN-Service zu verwenden, da mit einem VPN-Schutzschild Ihre Daten in einem vollständig privaten Netzwerk in einem verschlüsselten Format übertragen werden, wodurch sie für eine böswillige Partei unbrauchbar werden.
Wie wird es verwendet?
Um ein VPN zu nutzen, wählen Sie einfach die beliebten kostenlosen oder kostenpflichtigen VPN-Dienste. Die meisten kostenlosen VPN-Dienste bieten nur den grundlegenden Vorteil. Wenn Sie nur Medieninhalte, soziale Medien und wahrscheinlich auch Netflix durchsuchen, wissen Sie, dass Sie kein sehr starkes VPN-Netzwerk benötigen. Aber da wir hier über den Handel mit Kryptowährungen sprechen, was in der Tat eine sensible finanzielle Sache ist, empfiehlt es sich, einen starken, bezahlten VPN-Dienst zu nutzen.
Schlussfolgerung
Die Verwendung eines VPNs ist eine der besten Möglichkeiten, wie Sie die Transaktionen in der Kryptowährung sichern und schützen können. Das große Versprechen der Blockchain ist ihre Sicherheit und Transparenz und die Fähigkeit anonym zu sein. Allerdings ist sie auch für Hacker und Diebe geeignet, vor allem, wenn Menschen beginnen die Kryptowährung für ihre Online-Transaktionen zu nutzen.
Folgen Sie uns auf Google News