Bitcoin-Mining

Xolaris Service KVAG, eine deutsche Kapitalverwaltungs-AG, hat einen Fonds für professionelle Investoren gegründet, die sich am Bitcoin-Mining beteiligen möchten, bestätigte das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom 29. November.

Xolaris, das bereits verschiedene Expansionsmaßnahmen unternommen hat, – darunter die Eröffnung eines Büros in Hongkong im Juli – erklärt, dass die Nachfrage der Kunden nach einem Zugang zu diesem Sektor trotz des Preisrückgangs von Bitcoin (BTC) weiterhin anhält.

Werbung
pepe unchained werbung

„Wir haben ständig Anfragen von professionellen Anlegern erhalten, ein reguliertes Produkt für den Bereich Kryptowährung zu veröffentlichen“, sagte Stefan Klaile, Leiterin des Portfoliomanagements.

Der angelegte Fonds verfügt über ein Mindestanlagevolumen von 250.000 Euro (285.000 US-Dollar), das geplante Emissionsvolumen beläuft sich auf 30 bis 50 Mio. Euro (34 bis 57 Mio. US-Dollar).

Der Fonds wird als Gemeinschaftsprojekt mit Marc Stehr, Eigentümer einer bereits bestehenden Miningbetriebes in Schweden, zur Verfügung stehen. Zunächst wird das Kapital des Fonds für die Erweiterung des Betriebes verwendet.

Laut Klaile fiel die Entscheidung, weil Stehr „bereits Zugang zu einer betrieblichen Mining-Infrastruktur hatte, die Bitcoin nachweislich erfolgreich produziert. Dadurch werden eine Reihe von Risiken vermieden.“

Krypto-Mining wird nach wie vor als eher unrentabel bezeichnet, da die damit zusammenhängenden Stromkosten einfach zu hoch sind. Jedoch scheint es so, dass immer mehr in die Mining-Infrastruktur investiert wird. Die Regierung von Paraguay kündigte beispielsweise an, dass sie „Golden Goose“ – ein Projekt zum Bau der weltweit größten Bitcoin-Mine – befürworten und unterstützen werde.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.