Die Massenadaption der Kryptowährungen schreitet in großen Schritten voran, wenn man den Daten der Krypto-Analysefirma ICO Analytics Glauben schenken möchte. Diese besagen, dass die Besucherzahlen auf den internationalen Kryptowährungsbörsen im Juli stark angestiegen sind. Durchschnittlich sollen sie weltweit um 13 Prozent gestiegen sein.
Die Kryptowährungsbörsen werden beliebter
Am 9. August erklärte ICO Analytics auf Twitter: „Web-Trafic einiger der beliebtesten Krypto-Börsen im Juli 2020 im Vergleich zu Juni 2020. Im Juli stieg der durchschnittliche Web-Verkehr von Kryptogeld-Börsen um 13%.“
https://twitter.com/ICO_Analytics/status/1292512002632560642?s=20
Dazu postete ICO Analytics einen Chart, der die einzelnen Prozentzahlen pro Börse zeigt. Beispielsweise ist der Chart zu entnehmen, dass der Traffic auf der Kryptowährungsbörse Bittrex um 24 Prozent gestiegen ist, bei Kucoin waren es sogar 60 Prozent Zuwachs. Auch YoBit.net kann sich über 64 Prozent mehr Bersucher freuen, Huobi immerhin über 37 Prozent.
Wo führt uns die Analyse hin?
Gegenüber dem Online Magazin Cointelegraph erklärte Illia Kmez, die Content-Leiterin bei ICO Analytics, dass die zentralisierten Kryptobörsen sogar seit Dezember 2019 26 Prozent Zuwachs an Besuchern verzeichnet hätten. Für die Berechnung hat das Unternehmen Daten von 100 Börsen untersucht.
Allerdings konnten nicht alle Kryptobörsen von dem erneuten Bitcoin-Hype profitieren. Denn bei manchen Plattformen, wie beispielsweise BitMEX oder OKEx, ging die Anzahl der Besucher zurück. Während BitMEX ein Minus von 1,6 Prozent hinnehmen musste, waren es bei OKEX sogar 6,2 Prozent. ZB.com hatte einen Rückgang der Besucherzahlen von 9 Prozent. Diese Zahlen zeigen uns leider nicht in welchen Ländern der Traffic zugenommen hat.
In einem Tweet merkt ICO Analytics allerdings an, dass auch der derzeit immer beliebter werdende DeFi-Bereich einigen Zuwachs verzeichnen konnte.
„Webverkehrsdynamik dezentralisierter Handelsplattformen im Juli im Vergleich zu Juni. Trotz erheblicher Zunahme des Verkehrs hat keine der DeFi-Plattformen das Niveau der 20 wichtigsten zentralisierten Börsen erreicht.“
https://twitter.com/ICO_Analytics/status/1292512107792039936?s=20