Nachdem der Dogecoin rekordverdächtige Entwicklungen in den letzten Tagen vollzogen hat, nimmt jetzt auch Tesla-Chef Elon Musk den Altcoin ins Visier. Nach einem aufsehenerregenden Video auf der Social Media Plattform TikTok, war der Dogecoin erheblich beliebter geworden. Das Video wurde mehrere Millionen Male angesehen, was der virtuellen Münze einige neue Fans einbrachte.
SpaceX-Chef zeigt Dogecoin Begeisterung via Meme
Die als Parodie auf den Bitcoin gegründete digitale Währung Dogecoin verzeichnete in den letzten Tagen sprunghafte Kursanstiege. Vor einiger Zeit wählte die Krypto-Community spaßeshalber einen CEO für den Dogecoin. Auf dem ersten Platz landete Elon Musk. Wenig verwunderlich ist deshalb auch, dass der Krypto-Begeisterte sich jetzt zum Aufstieg des Altcoins geäußert hat.
Musk postete auf Twitter ein Meme mit dem Slogan „nicht aufzuhalten“.
It’s inevitable pic.twitter.com/eBKnQm6QyF
— Elon Musk (@elonmusk) July 18, 2020
Mit dem Dogecoin-Standard spielt Musk auf den Goldstandard an. Nach dem Tweet stieg der Preis vom Dogecoin um 14 Prozent von 0,003052 US-Dollar auf 0,003433 US-Dollar. Zuletzt sprang der Dogecoin nach dem besagten TikTok Video vom 6. bis 9. Juli von 0,0023 US-Dollar auf zu 0,005 US-Dollar.
Der Dogecoin auf dem Weg nach oben
Bereits im Jahr 2019 erklärte Musk, dass der Dogecoin seine Lieblingswährung sei: „Dogecoin könnte meine bevorzugte Kryptowährung sein. Sie ist ziemlich cool.“ Aber nicht nur Elon Musk wagt sich an die Spaßwährung heran. Die Kryptowährungsbörse OKEx hat einige neue Handelsoptionen mit dem Dogecoin eingeführt.
OKEx CEO Jay Hao erklärt: „Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Nutzer und versuchen, die Token anzubieten, mit denen sie handeln wollen. Ich kann die Stimmung des einen oder anderen Tokens nicht kommentieren. Als Exchange sind wir Token-Agnostiker. Wir bieten einfach eine Plattform, auf der Menschen handeln können.