Die Analysefirma Glassnode zeigt in einer neuen Statistik, dass es immer mehr Bitcoin Wallets mit einem Guthaben von über 0.1 BTC gibt. Das spricht für die fortschreitende Massenadaption dieser virtuellen Währung. Die Zahl der Bitcoin Wallets mit diesem oder einem höheren Guthaben beträgt mittlerweile 3 Millionen.
Der Bitcoin breitet sich aus
Nimmt man den aktuellen Kurs des Bitcoins, dann entspricht eine Bitcoin Wallet mit einem Guthaben von 0.1 BTC einem Wert von ungefähr 950 US-Dollar. Es gibt momentan genau 3054282 Wallets, die mehr als 0.1 BTC verwahren. Ob all diese Wallets individuellen Personen gehören, ist natürlich nicht bekannt. Dennoch ist dies ein Hinweis darauf, dass sich der Bitcoin in unserem Finanzsystem weiter ausbreitet.
Ein Tweet der Analysefirma Glassnode vom 13. Juni erklärt uns: „📈 #Bitcoin $BTC Anzahl der Adressen mit 0,1+ Münzen erreichte gerade ein Allzeithoch von 3.054.282.000.“
Die angefügte Grafik zeigt, dass die Anzahl der BTC Wallets ab 0.1 BTC Wert kontinuierlich steigt. Das mag an dem wachsenden Interesse der weltweiten Investoren liegen.
Wie steht es um die Wholecoiner?
Aber noch mehr interessante Daten gibt es bei Glassnode zu holen. Die Anzahl der Wholecoiner liegt nun bei 800.000 Wallets. Das bedeutet, dass es mittlerweile fast eine Million Adressen gibt, die mehr als einen Bitcoin aufbewahren.
Am 28. März veröffentlichte Glassnode eine Statistik, die das rasante Wachstum der offenbart. Innerhalb von nur 24 Stunden stieg die Anzahl um ganze 101 virtuelle Wholecoiner Brieftaschen. Auch das zeigt uns, dass der Bitcoin bei den Investoren und vor allem bei den Hodlern auf dem Vormarsch ist. Immer häufiger bezeichnen Krypto-Experten die älteste Kryptowährung als guten Wertspeicher. Diese Meinung teilen offensichtlich einige Krypto-Fans.