Der Messaging-Anbieter Telegram hat einen Programmierwettbewerb für die Entwicklung von Smart-Contracts für die Blockchain des Telegram Open Networks (TON) angekündigt. Bei dem Wettbewerb geht es um ein Preisgeld von bis zu 400.000 US-Dollar.
Auf die Plätze, fertig, los
Der Telegram Programmierwettbewerb hat drei Teile. Für jede Aufgabe ist ein Preisgeld von 200.000-400.000 USD ausgeschrieben. Auf einem Kanal mit dem Namen Telegram Contests wurde am 24. September die Nachricht über den Wettbewerb verbreitet: „Ein neuer Telegramm-Codierungswettbewerb startet heute. Die Aufgabe besteht darin, intelligente Verträge für eine Blockchain-Plattform zu erstellen.“
Bei den drei Aufgaben handelt es sich zum einen um das Erstellen einer oder mehrerer intelligenter Verträge, Verbesserungsvorschläge für FunC /TON VM und das Vorschlagen von Korrekturen für das TON Testnet. Der Wettbewerb endet am 15. Oktober um 23:00 Uhr MEZ.
Einen von fünf Smart Contracts umsetzen und abräumen
Das Unternehmen erwartet von den Wettbewerbsteilnehmern die Umsetzung von mindestens einer von fünf Aufgabgen, die Smart Contracts betreffen. Die intelligenten Verträge drehen sich um Multi-Signatur-Wallets, TON DNS Resolver-Smart-Contracts, synchrone Zwei-Parteien-Zahlungskanäle und einen asynchronen Zwei-Parteien-Zahlungskanal.
Der zweite Teil des Wettbewerbs ist der Blockchain Bug-Wettbewerb. Hier winken 200.000 US-Dollar Preisgeld für die Person, die es schafft einem Telegram Nutzer Coins aus der Wallet zu stehlen. Es scheint fast so, als habe Telegram noch ein wenig mehr als die hauseigenen Coins zu bieten! Es bleibt spannend, welche Verbesserungen und Veränderungen die Ergebnisse des Wettbewerbs mit sich bringen. Bis zum Launch der unternehmenseigenen Token Gram bleibt nicht mehr viel Zeit!