Die dezentrale Handelsplattform Hyperliquid bekommt nun Verstärkung von der Wall Street. Das neu gegründete Unternehmen Hyperliquid Strategies hat einen Antrag bei der SEC eingereicht, Kapital bis zu 1 Milliarde US-Dollar sammeln zu dürfen, um damit einen HYPE Treasury aufzubauen. Das Unternehmen ging aus einer Verschmelzung von Sonnet Bio Therapeutics mit Rorschach I LLC hervor. Die Nachricht ließ den HYPE Preis um 11 % auf 39 US-Dollar steigen.
- Wall Street Merger: Sonnet Bio Therapeutics verschmilzt mit Rorschach I LLC zu Hyperliquid Strategies
- Hyperliquid Strategie: Das daraus entstandene Unternehmen will 1 Milliarde US-Dollar in Hyperliquid investieren
- HYPE Preis: Die Nachricht ließ den Preis des Hyperliquid Tokens um 11 % auf 39 US-Dollar steigen
Hyperliquid Strategies will HYPE Treasury aufbauen
An der Wall Street hat sich ein neues Unternehmen gegründet. Entstanden ist es aus dem Zusammenschluss von Sonnet Bio Therapeutics mit einer Entität genannt Rorschach I LLC. Das Ergebnis nennt sich Hyperliquid Strategies.
Wer dabei an Michael Saylors Strategy (ehemals MicroStrategy) denkt, der liegt ganz richtig. Denn auch dieses neue Unternehmen will einen Treasury aufbauen, doch diesmal mit dem Token von Hyperliquid (HYPE).
🔥 Hyperliquid Strategies Inc., a digital asset treasury company focused on the Hyperliquid ecosystem, filed a Form S-1 registration statement with the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC).
This filing paves the way for a public equity offering aimed at raising up to $1… pic.twitter.com/ExQ9nrhYPE
— Hyperliquid Daily (@HYPERDailyTK) October 23, 2025
Dafür hat Hyperliquid Strategies einen Antrag bei der SEC eingereicht, 1 Milliarde US-Dollar einnehmen und diese in den Altcoin investieren zu dürfen. Dafür würde Hyperliquid Strategies 160 Millionen Anteile als Aktien verteilen.
Das Unternehmen kann diese Anteile graduell verteilen, anstatt sie mit einem Male auf den Markt zu werfen. Wenn die SEC es genehmigt, kann Hyperliquid Strategies so über einen Zeitraum von zwei Jahren die 1 Milliarde US-Dollar einsammeln.
Damit reiht sich Hyperliquid in die lange Reihe von Unternehmen ein, welche Kryptowährungen als Treasury halten, um von ihren Wertsteigerungen zu profitieren. In erster Linie setzen die Unternehmen auf Bitcoin, doch auch Ethereum zählt zu den bevorzugten Kryptowährungen.
HYPE Preis legt um 11 % zu
Als Reaktion auf die Nachricht entschlossen sich die Anleger, den Altcoin zu kaufen, und ließen ihn um 11 % auf 39 US-Dollar steigen. Stunden zuvor notierte der HYPE Preis noch bei 34 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung war auf 13,1 Milliarden US-Dollar angestiegen.
Es wird sich zeigen müssen, wie nachhaltig dieser Anstieg war. Bislang kann sich der HYPE Preis oberhalb von 38 US-Dollar halten. An der wichtigen Marke von 40 US-Dollar war er jedoch abgeprallt.
$HYPE attempting a low time frame breakout here.
Shared the setup in GTG (@greenysgroup) earlier today, let’s see this rally back towards $50. pic.twitter.com/L7XtJwo8Q4
— Greeny (@greenytrades) October 23, 2025
Das bisherige Allzeithoch liegt bei 59 US-Dollar. Das hatte Hyperliquid im vergangenen September erzielt. Für den Trader Greeny versucht der HYPE Preis gerade einen Ausbruch nach oben mit einem anschließenden Anstieg auf 50 US-Dollar.
Hyperliquid ist einer der Überflieger dieses Zyklus und eventuell der Altcoin Season. Die vergleichsweise junge Kryptowährung für das Decentralized Finance gehört mittlerweile zu den größten DEX auf dem Markt.
Folgen Sie uns auf Google News