Der Meme Coin aller Meme Coins hat es derzeit nicht leicht. Laut einem Experten muss der Kurs den Preis bei 0,19 US-Dollar halten, damit er sich erholen kann. Und auf dieses Level ist er aktuell gefallen. Gleichzeitig decken sich die Wale verstärkt mit Dogecoin ein – eigentlich ein positives Zeichen. Doch eine andere DOGE News könnte die Anleger verunsichern.
- Kritisches Level: Laut einem Analysten muss der Dogecoin Kurs den Preis bei 0,19 US-Dollar halten, um auf 0,33 US-Dollar zu steigen
- Wal-Einkäufe: Besitzer großer DOGE-Bestände schlagen beim niedrigen Preis zu und decken sich ein
- Mögliche Abverkäufe: Doch ein Wal beunruhigt die Anleger durch seine Transaktion von DOGE auf die Handelsbörse Robinhood
Dogecoins Chance auf 0,33 US-Dollar
Die unsichere Stimmung am Krypto-Markt hat ebenfalls den Dogecoin Preis erfasst. Derzeit verzeichnet der Kurs ein Minus von knapp 5 % bei einem Preis bei 0,1969 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung ist auf 29,81 Milliarden US-Dollar gefallen.
Laut dem Analysten Ali Martinez muss der Dogecoin dieses Niveau halten. Er sieht ein kritisches Level bei 0,19 US-Dollar. Sollte Dogecoin nicht tiefer fallen, dann stünde einem Anstieg auf 0,33 US-Dollar nichts im Wege.
$0.19 is mission-critical for $DOGE. Keep it, and $0.33 is the next stop! pic.twitter.com/Tlp3Vk7NtS
— Ali (@ali_charts) October 16, 2025
Die Fortführung des Handelsstreits zwischen den USA und China lassen die Anleger verunsichert zurück. Meme Coins kaufen steht in solchen Zeiten nicht hoch auf der Agenda. Dennoch zeigen die Wale Interesse an Dogecoin, wie Daten von Santiment zeigen.
Wale decken sich wieder mit DOGE ein
Innerhalb der vergangenen Woche haben Wale mehr als 280 Millionen Dogecoin akkumuliert. Dabei handelt es sich um Wale, welche bereits zwischen 100.000 und 1 Million, 1 Million und 10 Millionen sowie 10 Millionen und 100 Millionen DOGE besitzen.
Zwar zeigt sich in der Statistik auch ein eindeutiger Drop der Wal-Käufe am Dienstag, dennoch gibt das erstarkende Interesse der Wale Hoffnung. In der Regel sind Wal-Käufe ein Zeichen für Vertrauen in eine positive Kursentwicklung.

Zudem gibt es noch eine positive DOGE News: Am Montag gab das House of Doge die Fusion mit Brag House Holdings bekannt. Beim House of Doge handelt es sich um den unternehmerischen Teil der Dogecoin-Stiftung.
Brag House Holdings hingegen ist eine digitale Medienplattform sowie eine Plattform für das Gaming. Das Unternehmen fokussiert sich vor allem auf die Generation Z, also die Zoomer. Brag House Holdings ist an der NASDAQ gelistet.
Diese DOGE News könnte Anleger verunsichern
Ein Wal ist eventuell nicht so zuversichtlich gestimmt wie seine Wal-Kollegen. Wie Whale Alert am 15. Oktober meldete, hatte ein Wal 132.457.401 DOGE im Wert von damals 27 Millionen US-Dollar auf die Kryptobörse Robinhood versendet.
🚨 🚨 132,457,401 #DOGE (27,127,294 USD) transferred from unknown wallet to #Robinhoodhttps://t.co/X68g7FLhZe
— Whale Alert (@whale_alert) October 14, 2025
Diese DOGE News hat das Potenzial, die Anleger weiter zu verunsichern. Zumindest deutet sie weitere Gewinnmitnahmen in den nächsten Wochen an. Eventuell wartet der DOGE-Wal darauf, dass die anderen Wale weiter Dogecoin kaufen, um bei steigenden Kursen wieder zu verkaufen.
Es könnte also schwierig für Dogecoin werden, sich die 0,33 US-Dollar zurückzuerobern. Derzeit schafft der Kurs es zumindest, die 0,19 US-Dollar zu halten.
Folgen Sie uns auf Google News