Wir befinden uns in einer sehr intensiven Neudekorationsaktion des Kryptomarktes. Das Diagramm aus der Marktübersicht von Crypto Bubbles zeigt, dass die Mehrheit der führenden Tokens jetzt im roten Bereich ist.
Dazu betrachten wir uns den Kryptomarkt in Bewertung zu Bitcoin:
Die schlechtesten Performer des Tages waren COAI mit einem Rückgang von 14,4 Prozent, ZEC mit einem Minus von 11,5 Prozent und BNB, das um 9,5 Prozent gefallen ist. Auch die Aktien von FET und MNT fielen zweistellig. Das Marktsentiment bleibt vorsichtig, da die meisten digitalen Vermögenswerte in den letzten Wochen große Gewinne verzeichneten.
Aber angesichts dieser allgemeinen Schwäche gibt es Ausnahmen. Zum Beispiel wuchs der IP-Token um 10,2 Prozent, M stieg um 7,6 Prozent und der TIA-Token um 6,7 Prozent. Sowohl USDT, DAI als auch einige USDC verloren nicht ihren Stabilitätswert und erwiesen sich in diesem Zeitraum erneut als sicherer Hafen für Investoren.
Ethereum (ETH) konzentriert sich seinerseits derzeit auf zentrale technische Unterstützungsbereiche. Analyst — @TedPillows Der Preis ist unter die kritischen 4.060 US-Dollar gefallen. Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich in der Nähe des Niveaus von 3.800 Dollar.
$ETH has lost its $4,060 support level.
The next major support level is $3,800, and a failure to hold this will push Ethereum towards the $3,400-$3,600 support zone.
Although if ETH is able to reclaim the $4,060 and $4,250 support levels, we could see a good rally. pic.twitter.com/4naEL1s1r8
— Ted (@TedPillows) October 14, 2025
Sollte es auch zu einem Durchbruch unter die 3.800-Dollar-Unterstützung kommen, bestehen hohe Chancen auf weitere Verluste in Richtung der Niveaus von 3.400 und 3.600 Dollar. Falls Ethereum jedoch in der Lage ist, die Preisgrenzen um 4.060 und 4.250 Dollar zurückzuerobern oder zurückzugewinnen, könnte ein Aufschwung in der Meinung des Analysten sehr wahrscheinlich sein. Bei Bitcoin gibt es momentan eine Nachricht, die einige Nerven flattern lässt.
INSIDER-HAI KOMMT WIEDER
Ein Insider-Hai hat gerade seine Short-Position auf Bitcoin erhöht (498 Millionen USD) — Kyle Chasse (@kyle_chasse) 27. März 2020. Angeblich handelt es sich um denselben Marktteilnehmer, der vor einer Rede von Donald Trump einen ähnlichen Schachzug gemacht hatte. Diese Nachricht löst in der Gemeinschaft Gerüchte über Insiderinformationen aus und verstärkt die Nervosität am Markt.
SOMETHING’S UP!!
The insider whale now upped his $BTC short to $498M.
This is the same guy who shorted just before Trump’s speech.
What does he know??? pic.twitter.com/NTqFkc2LdR
— Kyle Chassé / DD🐸 (@kyle_chasse) October 14, 2025
Trotz des jüngsten Abwärtstrends auf den Märkten sehen einige Investoren den Kauf selektiv. So könnten die Rückschläge bei BNB, HYPE und ONDO attraktive Einstiegspreise für diejenigen darstellen, die eine längerfristige Denkweise haben. Während BNB angesichts der jüngsten Verluste technisch überverkauft erscheinen mag, ist HYPE vergleichsweise ein viel stärkerer und stabilerer Token. Ich habe es mir gerade angesehen, und während ONDO kurzfristig fällt, ist das Konzept hinter institutionellen Liquiditätslösungen nach wie vor faszinierend.
Im Allgemeinen zeigt sich, dass der Kryptomarkt seine Volatilität ausstellt. Die großen Preisänderungen sind das Ergebnis von kurzfristigen Gewinnmitnahmen und einem Anstieg der Unentschlossenheit. Ob dies zu einer gesunden Korrektur in einem Aufwärtstrend wird oder der Beginn einer tiefergehenden marktwirtschaftlichen Korrektur ist, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, insbesondere wie sich die Preise bei Bitcoin und Ethereum verhalten. Gespannt was heute noch so passiert?
Verfolgen Sie heute unseren KRYPTO NEWS LIVE TICKER:
Folgen Sie uns auf Google News