Cardano unternimmt weitere Schritte hin zu einer globalen Massen-Adoption von Kryptowährungen. So ist Google Cloud nun im ADA Staking involviert. Weiterhin launcht Cardano seine eigene Karte. Mit ihr kann man überall mit ADA Tokens bezahlen. Da stellt sich die Frage, wann der Cardano Kurs auf 1 US-Dollar steigen wird. Zumindest die Wale decken sich derzeit mächtig ein, wie ein Analyst zeigt.
- ADA Staking: Google Cloud geht eine Partnerschaft mit Midnight ein, um ADA zu staken und das Netzwerk zu sichern
- Cardano-Karte: Die Cardano-Stiftung launcht ihre eigene Cardano-Karte für die Massen-Adoption von Kryptowährungen
- Cardano-Wale: Wale haben in den letzten Wochen 70 Millionen ADA akkumuliert
Google Cloud steigt ins ADA Staking ein
Google Cloud ist eine Partnerschaft mit Midnight für das Engagement am Cardano-Netzwerk eingegangen. Bei Midnight handelt es sich um eine Partner-Chain auf der Basis von Cardano mit einem Fokus auf Privatsphäre und Datensicherheit.
Im Zuge dieser Partnerschaft wird Google Cloud einen eigenen Validator für das Cardano-Netzwerk stellen. Dadurch beteiligt sich der Internetgigant an der Sicherung des Netzwerkes und an der Validierung von Transaktionen.

Natürlich fallen auch ein paar Cardano durch das ADA Staking an. Für Cardano ist das ein wichtiger Schritt. Die Partnerschaft zeigt, dass große Player bereit sind, sich am Netzwerk zu beteiligen und es zu sichern.
Für ADA Staker ändert sich nichts. Sie bekommen weiterhin denselben APY durch das Staking. Entscheidender ist der Zugewinn an Vertrauen und Selbstbewusstsein für Cardano.
Cardano launchte eigene Karte
Die Cardano-Stiftung arbeitet weiter fleißig an der eigenen Roadmap: Gründer Charles Hoskinson hatte am 02. Oktober die erste Cardano-Karte erhalten. Mit dieser soll es möglich sein, mit ADA Tokens und anderen Kryptowährungen in der realen Welt zu bezahlen.
So können Besitzer Cardano zu kaufen und diese für reguläre Einkäufe etwa im Supermarkt verwenden. Auch andere Kryptowährungen wie Bitcoin, Solana sowie die Stablecoins USDC und USDT sollen die Besitzer zum Bezahlen verwenden können.
Cardano Founder Charles Hoskinson received the first (#001) Cardano Card! 🔥
Emurgo is behind the product, it’ll connect Cardano $ADA and other cryptocurrencies to real world payments.
It’s expected to launch in Q4, really looking forward to it! pic.twitter.com/yf9BvZePS3
— Cardanians (CRDN) (@Cardanians_io) October 2, 2025
Die Karte weist weitere Funktionen auf, ähnlich einer Cardano Wallet. So ist das ADA Staking sowie das Verleihen von ADA möglich. Besitzer sollen Zugang zu Aidrops erhalten. Weiterhin sollen Besitzer ihre Kryptos komplett self-custody verwalten.
Während Charles Hoskinson sich bereits über seine eigene Karte freuen kann, müssen sich Nutzer noch gedulden. Sie können sich auf der offiziellen Webseite registrieren. Die Karten sollen im Laufe des 4. Quartals verteilt werden.
Wann steigt der Cardano Kurs auf 1 US-Dollar?
Eine weitere gute Cardano News betrifft den ETF-Markt. Zuvor wurde der ADA Token aus dem Hashdex NASDAQ Crypto Index U.S. ETF entfernt. Grund waren regulatorische Unklarheiten. Mittlerweile darf der Token wieder Teil des ETFs sein.
Experten deuten das als ein positives Signal für Spot-Cardano-ETFs. Bis zum Launch dieser Wertpapiere decken sich die Wale noch einmal ordentlich ein, wie Ali Martinez auf X zeigt. In den letzten Wochen haben die Wale 70 Millionen ADA Tokens akkumuliert.
70 million Cardano $ADA bought by whales in the past week! pic.twitter.com/q5v2uwgPdv
— Ali (@ali_charts) October 2, 2025
Derzeit verzeichnet der ADA Token ein leichtes Plus von 0,27 %. Der Preis notiert bei 0,859 US-Dollar. Laut dem Trader und Analysten Sssebi befindet sich eine wichtige Resistenz bei 0,86 US-Dollar. Über diese muss Cardano steigen, um einen ordentlichen Pump auszulösen.
Folgen Sie uns auf Google News