Egal, wie schlecht es gerade am Krypto-Markt aussieht, es gibt immer zumindest ein paar Altcoins mit steigenden Kursen. Derzeit sind es Cronos (CRO), Mantle (MNT), OKB (OKB) und vor allem Plasma (XPL), die dem Sturm trotzen und einige Prozentpunkte an Gewinne einfahren können. Vor allem Plasma (XPL) macht mit einem Anstieg um 56 % auf sich aufmerksam.
- Krypto-Crash: Der Krypto-Markt verliert in den Morgenstunden um 2 % an Marktkapitalisierung
- Altcoins: Die Altcoins Cronos (CRO), Mantle (MNT) und OKB (OKB) können jedoch steigende Kurse aufweisen
- Plasma (XPL): Vor allem Plasma fällt mit einem enormen Wachstum um 56% auf
Cronos, Mantle und OKB mit steigenden Kursen
Der September soll zum Ende noch einmal richtig schmerzen, hatte sich der Krypto-Markt wohl gedacht und legte zum Freitag, dem 26. September, eine ordentliche Talfahrt hin. Laut CoinMarketCap verlor der gesamte Krypto-Markt um 1,88 %, die Marktkapitalisierung sank auf 3,76 Billionen US-Dollar.
Bitcoin war um 1,88 % auf 109.600 US-Dollar und damit unter die wichtige Marke von 110.000 US-Dollar gefallen. Andere Altcoins wie Ripple (XRP), der BNB Token oder Solana (SOL) verzeichnen ebenfalls sinkende Kurse um mehrere Prozentpunkte.
Anders sieht es etwa bei Cronos (CRO) aus. Die Layer-1-Blockchain für tokenisierte Assets steigt um 3,26 % auf 0,196 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung ist auf 6,84 Milliarden US-Dollar gestiegen.
$CRO Is bouncing back a little bit, if today we will close above 0.20 it can be bullish #Crofam #amplify pic.twitter.com/VJiJMQ1nD0
— Cryptowizard ₿ ⚡ (@cryptowizardBTC) September 26, 2025
Der Trader Cryptowizard ₿ prognostiziert, der CRO Token muss sich über 0,2 US-Dollar halten, um einen bullischen Trend einzuläuten. Danach sieht es aktuell nicht aus. Andere Anleger sind skeptisch, ob es sich noch lohnt, den Altcoin zu kaufen.
Ein stärkeres Wachstum weist derzeit Mantle (MNT) auf. Um 4,89 % auf 1,70 US-Dollar ist die DeFi-Blockchain gestiegen. Damit sind wir nur 11 % vom vorigen Allzeithoch bei 1,90 US-Dollar entfernt. Das hatte der MNT Token vor drei Tagen, am 23. September, erzielt.
Der Exchange-Token OKB kann ein Wachstum um 1,78 % auf 188 US-Dollar verweisen. Die Marktkapitalisierung war auf 3,95 Milliarden US-Dollar gestiegen. Ein enormes Wachstum weist das Handelsvolumen auf, das nahm um 144 % auf 296 Millionen US-Dollar zu.
Plasma (XPL) steigt um 45 %
Viele Anleger mögen Plasma (XPL) gar nicht auf dem Schirm haben. Diese Kryptowährung nimmt den 46. Platz auf CoinMarketCap mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 2,33 Milliarden US-Dollar ein.
Derzeit legt der XPL Token enorm zu. Mit einem Wachstum von 56 % kann der Token auf 1,30 US-Dollar steigen. Der Hype ist schnell erklärt: Die Plasma-Blockchain will eine digitale Infrastruktur für Stablecoins aufbauen.
In case you’re wondering why $XPL is everywhere right now…
It’s the native token of the Plasma blockchain (the stablecoin chain)
their biggest selling point is gasless USDT transfers, literally zero fees to send or receive stables
Couple things that sent it viral:
— Blockchain Bob (@blockchainbob) September 26, 2025
Damit ist Plasma (XPL) die erste Stablecoin-Blockchain. Handeln lässt sich Plasma erst seit den Morgenstunden, der Coin Launch erfolgte um 4 Uhr Nachts mitteleuropäischer Zeit. Der enorme Anstieg ist also auf den Launch und die hohe Nachfrage zurückzuführen.
Damit bleibt ungewiss, ob Plasma (XPL) dieses Niveau auch in den kommenden Tagen und Wochen halten kann. Oftmals erfolgt kurz nach dem Launch ein Abverkauf des Tokens, denn die frühen Investoren wollen Gewinne mitnehmen.
Folgen Sie uns auf Google News