bitcoin-106
  • Der Kurs des Bitcoins geht Richtung 107.000 US-Dollar: BTC erreichte am Wochenende einen Kurs von 105.976 USD. Damit ist der Kurs fast an das ATH von 109.358 USD herangekommen. Die Korrektur auf rund 103.000 USD gilt als kurzfristige Konsolidierung. Das verspricht eine aufregende Entwicklung für den weiteren Verlauf.
  • Bitcoin ist jetzt das zweitwertvollste Asset weltweit: Bitcoin hat das Zeug dazu, noch weiter im Kurs zu steigen. Sobald das ATH geknackt ist, kann es weiter deutlich nach oben gehen.
  • Institutionelle Investoren steigen verstärkt ein: MicroStrategy, Metaplanet und Bitcoin-Wale steigen vermehrt in BTC ein oder kaufen massiv nach. Geopolitische Unsicherheiten und hohe Nachfrage sind eine tolle Kombination für den Kurs. Das bullishe Szenario bleibt intakt und könnte den Kurs auf neue Höhen treiben.
  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $104,831.00
  • Marktkapitalisierung
    $2.08 T

Der Bitcoin steht kurz vor seinem großen Ausbruch. Das Allzeithoch bei 109.358 USD ist fast erreicht. Damit stellt sich natürlich die Frage, ob eine größere Korrektur ansteht, oder der Kurs weiter nach oben geht.

Bitcoin steigt in einem unsteten Markt. Der führende digitale Vermögenswert erreichte am Wochenende einen Kurs von 105.976 USD und pendelt seither um 103.000 USD. Damit liegt der Kurs knapp unter dem bisherigen Allzeithoch von 109.358 USD.

Dieses war zuletzt am 20. Januar 2025 erreicht worden. Der Kurs verhält sich gerade richtig dynamisch und zeigt durchaus Momentum. Die Volatilität nimmt zu, und die übergeordnete Richtung bleibt aufwärts gerichtet. Damit sind weiter steigende Kurs enicht unwahrscheinlich. In unserer Bitcon-Prognose setzen wir uns mit dem Kurs ebenfalls auseinander.

Handelsvolumen und Marktkapitalisierung steigen

Das Handelsvolumen von über 63 Milliarden USD in nur einem Tag zeigt das ungebrochene Interesse an BTC. Das Verhältnis von Volumen zu Marktkapitalisierung liegt bei über 3 %.  Die Marktkapitalisierung von Bitcoin stieg auf unglaubliche 2,05 Billionen USD! Damit ist der Wert jetzt genauso wertvoll wie Amazon.

In der aktuellen Situation wird Bitcoin immer wichtiger, und dient auch zur Absicherung gegen Kursverluste.

Unterstützungen, Widerstände und Muster in der Chartanalyse

Der Bitcoin-Kurs liegt aktuell  wischen 100.000 und 106.000 US-Dollar. Dabei spielen auch die Marken 100.000 USD sowie  97.800 USD und 95.000 USD eine wichtige Rolle.

Halten diese Marken nicht, ist ein Rücklauf bis zu 90.000 USD möglich. Das ist ein Niveau, wo Anfang Mai viele Investoren gekauft haben und das halten sollten.  Oben liegt der nächste große Widerstand bei 106.500 bis 107.000 USD.


Wenn der Ausbruch gelingt, könnte der Rekordwert von 109.358 USD erreicht werden. Das Kursziel von 112.000 USD ist damit fast erreicht. Es gibt Anzeichen, dass dieses Niveau bald durchbrochen wird. Wir stehen womöglich kurz vor einer großen Veränderung oder einem Durchmarsch auf höhere Kurse.

Aktuell zeigen sich charttechnisch gute Zeichen. Dazu gehören eine inverse Schulter-Kopf-Schulter-Struktur mit einer Nackenlinie um 105.000 USD. Außerdem bildet sich auch ein Dreieck. Das zeigt, dass der Aufwärtstrend weitergehen könnte. Größere Marktteilnehmer sammeln immer mehr BTC ein, was dieses Szenario wahrscheinlicher macht.

Die US-Währung ist schwach, und überall auf der Welt herrschen Unsicherheiten

Die Herabstufung des US-Kreditratings durch Moody’s und die anhaltende schlechte Finanzlage der USA und Japans sorgen für Aufregung an den Finanzmärkten. In dieser Situation sind alternative Anlageklassen wie Bitcoin und Gold sehr beliebt.


Mehr Interesse von professionellen Anlegern und weniger Auswahl lassen die Preise steigen. Davon profitieren Gold und natürlich auch Bitcoin. Marktbeobachter glauben, dass der Bitcoin-Wert auf unglaubliche 250.000 USD steigen wird!

Viele Großanleger setzen mittlerweile auf Bitcoin. Sie kaufen nicht nur direkt ein, sondern setzen auch auf verschiedene Finanzinstrumente. MicroStrategy hat wieder viel BTC gekauft. Das Gleiche hat Metaplanet gemacht, ein japanisches Unternehmen, das sich immer mehr auf Kryptowährungen konzentriert. Dabei können auch neue Kryptowährungen profitieren.

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.