- Ethereum Preis: Der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung weist ein im Vergleich zum restlichen Markt verhaltenes Wachstum auf
- HBAR Kurs: Die Nachricht, Coinbase wird den Hedera Token auf Coinbase Prime listen, beflügelt derzeit den Kurs
- VeChain Preis: Der VET Token zeigt sich äußerst bullisch, doch wie lange kann der Trend anhalten?
Der Krypto-Markt startet gestärkt und optimistisch ins Wochenende. Unterschiedliche Kryptowährungen verzeichnen derzeit ein starkes Wachstum. Vor allem Ethereum (ETH), Hedera (HBAR) und VeChain (VET) machen auf sich aufmerksam.
Kursausbruch für Ethereum?
Seit 2024 lässt sich das Wachstum beim Ethereum Preis als eher verhalten bezeichnen. Ethereum ist weiterhin die zweitgrößte Kryptowährung, doch ist der Kurs nicht so stark gewachsen wie viele andere Altcoins oder Bitcoin. Dabei war Ethereum in der Vergangenheit ein wichtiger Indikator für die Altcoin Season.
Auch die Spot-Ethereum-ETFs hatten daran wenig geändert. Im Vergleich zu vielen anderen Altcoins fällt das aktuelle Wachstum von knapp 3 % noch moderat aus. Der Ether Preis war laut CoinMarketCap in den letzten 24 Stunden von 3.328 US-Dollar auf 3.422 US-Dollar gestiegen.
Ein Grund für das verhaltene Wachstum beim Ethereum Kurs könnte Donald Trumps DeFi-Projekt World Liberty Financial sein. Das hatte gut 75 % seiner ETH-Bestände innerhalb einer kurzen Zeit auf Coinbase verlegt.
Insgesamt 14.611 ETH im Wert von damals 47,34 Millionen US-Dollar gelangten somit auf die größte Kryptobörse der USA, wie Daten von Spot On Chain zeigen. Allerdings hat WLF nicht die Absicht, seine Ethereum zu verkaufen.
Stattdessen soll es sich um eine Umschichtung der Bestände halten. Dennoch hat die Bewegung der großen Bestände zu Unsicherheit bei den Anlegern geführt. Diese Unsicherheit könnten sich Anleger zunutze machen, vergleichsweise günstig den Altcoin zu kaufen.
HBAR auf Coinbase Prime sorgt für Kurshöhenflug
Hedera (HBAR) gehört zu den aktuellen Gewinnern unter den Altcoins. Im Tagesdurchschnitt verzeichnet Hedera ein Wachstum von 10 %. Derzeit kostet ein HBAR 0,37 US-Dollar. Zwischenzeitlich war der Token sogar auf 0,39 US-Dollar gestiegen.
Hedera (HBAR) is now available for custody on Coinbase Prime! https://t.co/U7xlCjUvmw.
Availability of this asset may be restricted based on custodian entity and customer jurisdiction. pic.twitter.com/T3gd9qjw1c
— Coinbase Institutional 🛡️ (@CoinbaseInsto) January 16, 2025
Am 16. Januar gab Coinbase bekannt, den HBAR Token für Coinbase Prime zu listen. Das dürfte ein Grund für das starke Wachstum gewesen sein. Hedera verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Ethereum und baut ein dezentrales Netzwerk für dApps und Smart Contracts auf.
Im Wochendurchschnitt ist der HBAR Token um mehr als 30 % gestiegen. Für den Hedera Kurs wird es allerdings wichtig sein, sich über 0,33 US-Dollar zu halten. Damit wäre ein Anstieg auf über 0,46 US-Dollar möglich.
Was ist der Grund für das Wachstum bei VeChain?
Der VET Token verzeichnet aktuell einen Anstieg von knapp 16 %. Innerhalb der letzten 24 Stunden war der Token von 0,047 US-Dollar auf 0,055 US-Dollar gestiegen.
Ein Grund lässt sich nicht direkt ausmachen. Es könnten lediglich technische Aspekte sowie die gute Stimmung am Krypto-Markt für das starke Wachstum des VeChain Kurses verantwortlich sein.
$VET: I’m charting a bunch of old good looking coins and this one looks strong imo. Consolidation for the next run; think you could just buy spot around here and wait on it. pic.twitter.com/ISb4TbdOp3
— Altcoin Sherpa (@AltcoinSherpa) January 16, 2025
Zwischenzeitlich war der Kurs auf 0,057 US-Dollar gestiegen. Sollte der VET Token langfristig das Support-Level von 0,055 US-Dollar halten können, dann stünden weiteren Kursgewinnen wenig im Wege.
Folgen Sie uns auf Google News