Wie das japanische eCommerce-Unternehmen Rakuten am 15. April in einer offiziellen Mitteilung bekanntgab, akzeptiert es bereits Neuregistrierungen für die im Juni eröffnende hauseigene Kryptobörse namens Rakuten Wallet.

Rakuten Wallet war ursprünglich als „Everybody´s Bitcoin“ bekannt, eine heimische Kryptobörse, die von Rakuten letzten August im Wert von 2,4 Mio. US-Dollar aufgekauft wurde. Laut Mitteilung fand am 1. März diesen Jahres ein umfangreiches Rebranding statt, um Rakuten Wallet fit für den Handelsbetrieb zu machen.

Wie das Unternehmen in der Mitteilung schreibt, können sich zunächst nur registrierte Rakuten-Kunden für die neue Kryptobörse anmelden, später wolle man Registrierungen „von der breiten Öffentlichkeit“ zulassen.

Weiters verkündet Rakuten, dass sich nun ein automatischer Roboter-Kundenservice um verschiedene User-Anliegen kümmert, der mit Künstlicher Intelligenz (KI) arbeitet. Auch sei eine mobile Smartphone-App geplant, mit der Kryptowährungen gehandelt, gekauft, verkauft sowie aufbewahrt werden können.

Gerade in Japan sind Kunden sehr interessiert an solchen zukunftsträchtigen Neuerungen. Dies hat auch der eCommerce-Gigant erkannt:

„Die Rolle von Bezahlung per Kryptowährung im E-Commerce, klassischen Läden oder zwischen Firmen wird an Bedeutung gewinnen. Um reibungslose Krypto-Zahlungen anbieten zu können, halten wir es für notwendig, eine Funktion zum Kryptowährungs-Austausch bereitzustellen.“

Rakuten befindet sich, gemessen am jährlichen Umsatz, unter den Top 10- Internetfirmen weltweit, die durch Firmenanteile wie an Lyft oder Pinterest sowie Übernahmen wie die von Buy.com in vielen Ländern und Bereichen vertreten ist.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.