Die Thematik rund um den Klimawandel wird für uns Menschen von immer größerer Bedeutung. Sowohl die Politik als auch der klassische Finanzmarkt haben Nachhaltigkeit als wichtigen Faktor erkannt.
https://twitter.com/ecoterra3r/status/1643282537660268547?cxt=HHwWhoC-rd6wjs4tAAAA
Durch Blockchain- und Web3-Technologien können die Entwickler einer neuen Kryptowährung nachhaltige Kryptowährungen entwickeln und die Benutzer zu mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bewegen. Ein solches Projekt ist Ecoterra, das vor allem das Recycling von Plastikflaschen und Glas im Fokus hat.
Eine frühzeitige Investition in das Projekt ermöglicht einen Gewinn von bis zu 150 % bevor das Token offiziell veröffentlicht wird.
Die neue Kryptowährung Ecoterra profitiert vom Mega-Hype der Nachhaltigkeit, da das Projekt eine große Herausforderung adressiert, nämlich das Recycling von Plastik.
Ein Blockchain-Projekt im Bereich der Nachhaltigkeit hat hohe Chancen auf nachhaltigen Erfolg
Im Fokus steht dabei der eigene Coin. Ecoterra hilft Menschen dabei nachhaltige Entscheidungen zu treffen, indem diese Belohnungen erhalten. Die Gründer haben ein Konzept entwickelt, das die mangelnden Recyclingmöglichkeiten verbessern soll. Die Frage: „Ecoterra kaufen oder nicht?“ lässt sich schnell mit „Kaufen“ beantworten.
Einfach ausgedrückt, will Ecoterra erreichen, dass mehr Menschen weltweit Plastikflaschen recyceln anstatt diese weg zu werfen.
Das spart Ressourcen und schafft sogar neue Rohstoffe. Im Hintergrund von Ecoterra steht ein erfahrenes Team, die bereits Erfahrung mit Projekten im Bereich Recycling und Blockchain haben. Zu den Gründen gehören unter anderem Mihai Ciutureanu, Gabriel Ceachir und Cristian Ghizari.
Recycle-to-Earn: Geld verdienen mit dem Entsorgen von Plastik
Neben Plastikflaschen soll mit Ecoterra auch das Recyceln von Dosen und Glasflaschen belohnt werden. Im Fokus steht dabei aber vor allem das Reduzieren von Plastikmüll. Aufgrund des Anwendungsfalls und der Thematik, die das Projekt mitbringt, wird es zu einer vielversprechenden Kryptowährung.
Ecoterra möchte ein neues Konzept auf den Markt bringen: Recycle to Earn. Über die App des Projektes sollen die Benutzer ihre Flaschen, Dosen oder Gläser vor dem Recycling mit ihrem Handy scannen.
Dadurch sammeln sie in ihrem Benutzerkonto Punkte. Somit erhalten sie immer einen Überblick darüber, wie viele Artikel sie bereits recycelt haben.
Ecoterra plant zusätzlich einen NFT Marktplatz, in dem Kunden umweltfreundliche Produkte aus recycelten Materialien kaufen können.
Dabei sollen sie ihre verdienten Belohnungen als Zahlungsmittel einsetzen können. Die Coin bietet daher viele Einsatzumöglichkeiten, das Konzept ist schlüssig und das Thema ist der aktuell vermutlich größte Trend der aktuellen Menschheitsgeschichte.
Ihr Kapital ist im Risiko.
Bei der Frage nach „Welche Kryptowährung wird explodieren?“ ist $ECOTERRA einer der ganz heißen Kandidaten.
$ECOTERRA: 2 Milliarden Token und gute Prognosen
Insgesamt will Ecoterra 2 Milliarden Token ausgeben. Diese kommen in den verschiedenen Phasen des Projektes auf den Markt. Wer im Presale investiert, kann am Wachstum des Projektes bereits frühzeitig profitieren. Die Prognosen für Ecoterra sind außerst positiv.
Parallel zu den Belohnungen für das Recycling von Plastikabfällen, soll es in der App von Ecoterra einen Marktplatz für Klimaschutzmaßnahmen geben. Es ist daher zu erwarten, dass der neue Coin Launch großes Interesse wecken wird.