Trotz seines Versprechens, keine Prognosen über Bitcoin (BTC) abzugeben, hat Thomas Lee, Mitgründer von Fundstrat Global Advisors, es wieder getan. Am 14. März sagte er in einem Interview mit CNBC, dass es in den nächsten sechs Monaten einen Bullenmarkt geben könnte.

Bereits vergangenen Dezember erklärte der Bitcoin-Optimist, er würde keine Zeitrahmen nennen, wann sich die Kurse erholen würden wegen der allgemeinen Volatilität von Kryptowährungen. Nun behauptet Lee, es würde spätestens im August eine positive Wende geben. Gegenüber CNBC erklärte er:

Werbung
pepe unchained werbung

„Wenn Bitcoin sich über 4.000 US-Dollar hält, wird er bis August über seinen 200-Tages-Durchschnitt klettern. Daher denke ich, dass das äußere Zeitfenster etwa fünf bis sechs Monate beträgt. Dann sieht Bitcoin technisch betrachtet wieder so aus, als wäre er wieder in einem Bullenmarkt.“

Bis der Bitcoin Kurs signifikant nach oben klettert, dürfte es wohl noch etwas dauern. Wie bereits berichtet, deuten laut Bloomberg gewisse technische Parameter darauf hin, dass der BTC Preis weiter fallen könnte.

Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.