Der NFT Verkauf der Common Tamadoge läuft bereits seit einigen Wochen. Nun setzt die Krypto auf eine beliebte Marketingstrategie. Passend zum Aufbau des Ökosystems veröffentlichte das Team eine Giveaway Aktion, bei der die Teilnehmer Token im Wert von 100.000 USD gewinnen können. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie an der Verlosung teilnehmen können.
Letzte Möglichkeiten zur Teilnahme
Langsam, aber sicher nimmt das Ökosystem von Tamadoge Gestalt an. Derzeit können Benutzer NFTs kaufen, die sie zu einem späteren Zeitpunkt im geplanten Tama-Game nutzen können. Die NFT-Karten stehen den Nutzern nur noch für 2 Tage zur Verfügung.
Passend zum Auslaufen des NFT-Verkaufs möchte die Krypto noch einmal auf sich aufmerksam machen. Bei Twitter veröffentlichten sie eine Giveaway Aktion, bei der sie Token im Wert von 100.000 USD verlosen.
https://twitter.com/Tamadogecoin/status/1594737581996257281
Tamadoge Giveaway Aktion – so werden Sie zum Teilnehmer
Tamadoge-Holder, die an der Verlosung teilnehmen möchten, haben dafür neun Möglichkeiten. Dabei können sie gleich 17 Lose in den Lostopf werfen. Für verschiedene Aktionen erhalten die Teilnehmer zwischen ein bis fünf Einträge. Dadurch erhöht sich für sie die Gewinnmöglichkeit deutlich.
Die Einträge, in die Verlosung, werden wie folgt vergeben: Für das Eingeben der eigenen Krypto-Wallet Adresse erhalten die Teilnehmer einen Eintrag. Wer dem offiziellen Twitter Account folgt, erhält einen weiteren Vermerk. Für das Beitreten der Discord, bzw. Telegram Gruppe erhalten die Nutzer ein jeweils ein Los mit ihrem Namen.
Ein Retweet über den Post gibt einen weiteren Punkt. Wer Tamadoge auf Instagram besucht, erhält ebenfalls einen Eintrag.
Größere Lose für den Lostopf erhalten die Teilnehmer durch das Teilen des Beitrags mit einem Freund. Dafür erhalten sie 5 Einträge. Wer über Tamadoge und Elon Musk gleichzeitig twittert, erhält weitere 5 Punkte.
Damit können sich die Teilnehmer insgesamt 17 Punkte, die für sie im Lostopf landen, sichern. Zum einen erhalten sie dadurch eine höhere Gewinnchance. Des Weiteren erhält Tama mit der Aktion kostenlose Werbung. Durch die zahlreichen Tweets, Bilder und Reposts erhält die Krypto viel Aufmerksamkeit.
Bisher wurden 114.778 Einträge für die Verlosung aufgezeichnet. Token-Holder haben aktuell noch 40 Tage Zeit, an der Verlosung teilzunehmen. Um den Gewinn erhalten zu können, müssen die Teilnehmer zum Zeitpunkt der Verlosung, Tama Coins im Wert von mindestens 100 USD in ihrer Wallet besitzen.
Tama-Game geht bald live – ein günstiger Zeitpunkt für Werbung
Im dritten Quartal dieses Jahres wurde die Tamadoge Website veröffentlicht. Der Vorverkauf erhielt viel Zuspruch. Die Token waren innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Dabei nahm die Krypto 19,5 Millionen USD ein. Auch nach dem frühzeitig beendeten Presale lief es für den Meme Coin gut. Schon bald soll das Spiel, um das sich das Ökosystem drehen wird, veröffentlicht werden.
Der Handelsstart erfolgte Anfang Oktober. Innerhalb weniger Tage erreichte der Token ein starkes Handelsvolumen. Der Kurs stieg in nur vier Tagen auf 0,19 USD an. Die Marke von 0,20 USD konnte er bisher jedoch nicht erreichen. Genausoschnell wie der TAMA Preis anstieg, fiel er jedoch wieder ab. Seit Mitte November befindet er sich zwischen Werten von 0,2 und 0,3 USD.
Doch das Ökosystem des Tokens befindet sich derzeit immer noch im Aufbau. Demnach bietet Tamadoge derzeit nur den NFT Kauf an. Dieser soll die Benutzer auf das Tama Game vorbereiten. Die einzigartigen NFT-Karten enthalten einen Shiba Inu, den sich die Gamer selbst aussuchen können.
Die Preise der Karten variieren, je nach Aussehen und Seltenheitsgrad der Hunde. Der NFT Verkauf begann bereits Anfang Oktober. Insgesamt stehen den Händlern 21.100 NFT-Hunde zur Verfügung. Zunächst wurden 100 „ultraseltene“ Shiba Inu Dogs verkauft. Diese enthielten besondere Fähigkeiten und ein schillerndes Aussehen. Sie waren zu einem Preis von 1 ETH erhältlich. Im Anschluss wurden 1.000 Rare NFTs verkauft, welche ebenfalls in Zukunft sehr selten sein werden.
Nun stehen den Nutzern 20.000 gewöhnliche NFT Hunde zur Verfügung. Diese besitzen alle ein einzigartiges Aussehen. Erhältlich sind sie ab 0,195 ETH. Erst durch den Kauf eines solchen Shiba Inus, erhalten die Benutzer Zugang zu dem Tama Game.
Das Spiel soll laut Roadmap der Entwickler noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Auch in seinem News-Blog berichtet das Team, darüber, dass das Game bald an den Start gehen kann.
„Als begeisterte Doge Diary-Leser werden Sie wissen, dass unser erstes Spiel so ziemlich fertig ist. Wir schieben nur die letzten Pixel an ihren Platz und testen es auf Fehler, aber es ist so ziemlich fertig.“
Es könnte also in den kommenden Wochen so weit, sein und das TAMA Game wird endlich veröffentlicht. Hier werden sie Spieler die Aufgabe haben, sich um den NFT Shiba Inu aus dem Marketplace zu kümmern. Der Hund muss, wie ein echtes Haustier umsorgt, gefüttert und bespaßt werden.
Wer sich gut genug um sein Tier kümmert, kann es schon bald weiterentwickeln und es im Anschluss an Hundekämpfe teilnehmen lassen. Dabei tritt der Hundebesitzer mit seinem Shiba Inu Hund gegen andere Spieler an. Wer einen Kampf gewinnt, erhält zur Belohnung TAMA Points, die im Anschluss in Tamadoge Coins umgewandelt werden können. In dem Mehrspielermodus, wird also ein Play to Earn Modus integriert sein.
Die Entwickler gaben an, mehrere Spiele veröffentlichen zu wollen. Dabei wird sich ein Spiel an dem Arcade Game Modell richten. Spieler können hier Tamadoge Coins gewinnen und wieder in dem Game einbringen.
Alle Spielmodelle werden die aktuell zur Verfügung stehenden NFTs integrieren. Wer also keinen NFT Shiba Inu besitzt, wird das Spiel nicht nutzen können.
Giveaways als beliebte Marketingstrategie
Giveaway-Aktionen sind in den vergangenen Monaten besonders beliebt. Durch sie erhalten Kryptowährungen mehr Aufmerksamkeit, möglicherweise einen größeren Kundenstamm und mehr Follower auf den sozialen Netzwerken. Durch die große Anzahl an Views, die die Giveaways durch das Weiterleiten erhalten, erfahren immer mehr Menschen von dem Projekt.
In den meisten Fällen verknüpfen die Entwickler die Werbeaktionen mit laufenden Veränderungen, die sich aktuell bei der Kryptowährung abspielen.
Battle Infinity veröffentliche etwa vor einigen Tage ein Giveaway, bei dem Token im Wert von 10.000 USD verlost werden.
Head up IBATters!
We are excited to inform you that the winners of the event have already been drawn and the same is available on @gleamapp
Please visit the game to check if you were one of the lucky winners or not.
Visit here – https://t.co/HM3BcySUQF https://t.co/XtWzK5xNMh— Battle Infinity (@IBATOFFICIAL) November 19, 2022
Auch der Sport-Token Chiliz veröffentlichte passend zur FIFA WM in Katar ein Giveaway über 150.000 USD.