Die bullischen Kryptowährungen sind zurück und der Kryptomarkt pumpt wieder. Das wäre zumindest ein attraktives Szenario für die kommende Woche. Heute verliert BTC wieder deutlich und rutscht unter die 20.000 USD Marke. Bislang folgte daraufhin immer wieder ein Rebound. Wird es also auch diesmal wieder so sein?
Sollte eine erneute Erholung eintreten, dann sind auch für andere Kryptowährungen steigende Preise erwartet. In diesem Artikel listen wir einige Coins auf, bei denen der Kurs bald in die Höhe steigen, oder sogar explodieren könnte, wenn man sich aus dem aktuellen Tief wieder befreien kann.
Dogecoin (DOGE)
Der eigentlich als Satire geplante Meme-Coin legte vergangenen Monat einen beachtlichen Weg hin. Der Dogecoin Kurs machte sich im August bereits auf den Weg zu der 0,10 USD-Marke, bevor er aber wieder abfiel.
Prognosen, die noch zu Beginn des Jahres von Analysten erstellt wurden, besagten, dass der Coin Ende des Jahres über 1 USD liegen könnte. Diese Hürde wurde zwar noch nicht erreicht, aber das Jahr ist ja auch noch nicht vorbei. Sein Allzeithoch erlangte der Coin am 8. Mai mit 0,73 USD. Die Marktkapitalisierung beträgt stand heute 7,9 Milliarden Euro.
Laut Experten sei die 1 USD-Marke für eine neue Kryptowährung ein besonderer Meilenstein, nach dem es weiter steil bergauf gehen könnte. Die Messlatte der Dogecoin Fans ist damit gelegt, auch wenn sie aktuell weit entfernt liegt. Sollte der Gesamtmarkt wieder freundlicher erscheinen, könnte DOGE zum großen Run ansetzen.
Tamadoge (TAMA)
Ein weiterer Coin, der sich an einem Meme-Faktor erfreut, ist der Tamadoge. Er befindet sich noch in der Presale-Phase. Diese läuft besonders gut, denn innerhalb kürzester Zeit wurden Token im Wert von 85 Millionen USD verkauft.
In dem dynamisch geprägten Vorverkauf steigt der Preis der Token in jeder der acht Phasen um 25 % an. Einige Anleger streiten sich darüber, ob es sinnvoll ist während eines Vorverkaufs zuzuschlagen, andere sehen sich gerne als Teil des Grundsteins der neuen Kryptowährung. Fakt ist, nur während dem Presale können sich Anleger einen Rabatt sichern. Denn danach ist der Preis den Kräften des freien Marktes ausgesetzt.
Nicht nur der Meme-Faktor, sondern auch das deflationär errichtete Ökosystem des Coins lassen Anleger auf ein erfolgreiches Projekt hoffen. Denn schließlich kommt der Tamadoge als erster Meme-Coin mit einem echten Use-Case daher.
Bei jeder Transaktion, die im Metaverse von Tamadoge stattfindet, werden 5 % der gehandelten Coins verbrannt. Das lässt das Angebot an Token immer weiter sinken, das soll zur Folge haben, dass sich der Wert immer weiter erhöht, selbst wenn die Nachfrage nicht steigt.
Einige Analysten gehen gar davon aus, dass Tamadoge bereits in zwei bis drei Jahren das 1-USD Ziel erreicht haben könnte. Einige Beobachter der Kryptowelt behaupten jedoch noch mehr und gehen davon aus, dass Tamadoge eine echte Explosion erleben wird. Derartige Interpretationen dürften aber vor allem von frühen Investoren stammen.
Battle Infinity (IBAT)
Den Presale hat Battle Infinity bereits hinter sich, dieser begann am 11. Juli und wurde bereits am 5. August vorzeitig beendet.
Die Entwickler des E-Sport Token hatten vermutlich nicht mit so einem großen Ansturm gerechnet, doch Battle Infinity nahm während dem Presale innerhalb von nur 24 Tagen 5 Millionen Euro ein.
Nach den ersten CEX-Listings stieg der Kurs um 700% an und das innerhalb von nur 30 Minuten. Diese Zahlen lassen Investoren jetzt natürlich darauf hoffen, dass es mit IBAT auch in Zukunft genauso weitergeht.
In dem benutzerfreundliche Metaverse dreht sich alles um E-Sport Spiele, die Spieler können ihre Token in In-Game Gegenstände investieren, oder in Play-to-Earn-Games weitere Belohnungen sammeln. Analysten gehen entsprechend davon aus, dass der IBAT-Coin für überdurchschnittliche Renditen sorgen wird.
Lucky Block (LBLOCK)
Der Glücksspiel- Token Lucky Block stellte in diesem Jahr einen neuen Rekord in der Kryptowelt auf. Die Marktkapitalisierung des Tokens stieg in nur drei Wochen auf eine Milliarde Euro an.
Das Team hinter dem Token setzt auf eine große Marketingstrategie, die Profisportler wie den Boxer Dillian Whyte einbezieht. Dieser hat nämlich einen Werbevertrag mit LBlock und setzt die Kryptowährung bei Boxkämpfen gekonnt in Szene. So sorgt das Projekt für ausreichend Werbung und Auftritten in den sozialen Medien.
Die Entwickler möchte den Lucky Block zu der größten innovativen Glücksspielzentrale machen. Auf der Plattform können die Spieler ihre Token für Teile einer NFT-Kollektion ausgeben, dadurch nehmen sie automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem sie große Preise, wie einen Urlaub oder eine Yacht gewinnen können.
Der Token wird nicht nur durch seine gute Marketing-Strategie weiter an einem positiven Kurs arbeiten, sondern auch durch ein krisensicheres Angebot.
Cardano (ADA)
Auch der Cardano Token machte in der Vergangenheit eine starke Entwicklung. Heute liegt Cardano in der Marktkapitalisierung auf Platz 8 aller Kryptowährungen und beträgt rund 15 Milliarden USD.
Sein Allzeithoch erreichte der Coin am 2. September 2021 mit 3,09 USD. Cardano gilt als gute Alternative zu Altcoins wie Ethereum oder Solana.
Laut Prognose für die nächsten vier bis fünf Jahre könnte der Kurs wieder in Richtung Allzeithoch steigen. Bereits im nächsten Jahr soll die 1 USD-Marke wieder erreicht werden.
So kann man Kryptowährungen auf eToro kaufen
Schritt 1: Anmeldung
Um auf eToro Kryptowährungen kaufen zu können, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Jetzt anmelden“ oder „Jetzt traden“.
Füllen Sie im Anschluss das erforderliche Formular aus, bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen und schließen Sie die Anmeldung ab.
Schritt 2: Verifizierung
Nach der Anmeldung ist eine Verifizierung ihrer Daten erforderlich. Dieser Prozess wird über die eToro App durchgeführt. Hierfür fotografieren Sie ihren Personalausweis und einen Adressnachweis ab. Nachdem die Verifizierung abgeschlossen ist, ist Ihr Benutzerkonto einsatzbereit.
Schritt 3: Einzahlung
Loggen Sie sich nun mit ihrem neuen Konto bei eToro.de ein und zahlen Sie über die Schaltfläche „Geld einzahlen“ Geld ein.
Wählen Sie dafür die gewünschte Währung und den Betrag aus, den Sie einzahlen möchten. Sie können aus zehn verschiedenen Einzahlungsmethoden wählen. Unter anderem sind PayPal, Banküberweisung, Skrill oder Sofortbanking möglich.
Schritt 4: Krypto kaufen
Nun können Sie Kryptowährung kaufen, verkaufen oder wechseln. Über die Funktion „Kaufen“ können Sie eine Kryptowährung auswählen. Geben Sie an, wie viele Coins Sie erwerben möchten, in welcher Währung Sie bezahlen möchten und welche Zahlungsmethode Sie nutzen möchten.
Auch hier bietet eToro.de viele Zahlungsmöglichkeiten an. Schließen Sie den Kauf über „Trade eröffnen“ ab und fügen Sie die Coins anschließend Ihrem Wallet hinzu.