Viele Aktionäre stehen vor der Frage, wie sie ihr Geld in diesen turbulenten Börsenzeiten besonders gewinnbringend anlegen können. Unternehmen aus dem Bereich der Biotechnologie geraten dabei immer mehr in den Fokus. Diese gelten als weniger anfällig für konjunkturelle Schwankungen. Biotechs forschen und entwickeln unter anderem in Bereichen der Industrie, Abfallwirtschaft, vor allem aber auch in der Medizin und Pharmazeutik.
Fortschritt der Biotechs nimmt stetig zu – Erschließung neuer Märkte rückt ins Zentrum
Die Branche gilt vielen immer noch als Geheimtipp mit guten Wachstumschancen. Momentan werden über eintausend bislang schlecht behandelbare Krankheiten erforscht. Zahlreiche neue und innovative Medikamente sollen hier Abhilfe schaffen. Viele davon befinden sich bereits in der Testphase. Dank des Fortschritts in der Forschung, werden neue Mittel immer preisgünstiger entwickelt und produziert. Nicht wenige sehen darin die Möglichkeit von steigenden Margen. Biotech Aktien profitieren zudem von der Bevölkerungsentwicklung. Weltweit wächst die Bevölkerung stark an, gleichzeitig werden diese Menschen auch immer älter. Unternehmen aus dem Bereich Biotechnologie könnten von diesem demographischen Wandel überaus stark profitieren, da immer mehr Menschen auf die Behandlung mit Medikamenten und Therapieformen angewiesen sein werden. Wenn Sie Biotech Aktien kaufen möchten, sehen wir darin derzeit durchaus ein sinnvolles Investment.
Biotech Aktien kaufen im Jahr 2019 – Entwicklungsaussichten
Trotz guter Wachstumsaussichten seien einige Biotech Aktien derzeitig sehr günstig bewertet. Manche Analysten sind sogar der Auffassung, dass diese gemessen am Kurs-Gewinn-Verhältnis so günstig bewertet sind wie noch nie. Es gibt also durchaus gute Gründe die dafürsprechen, gerade jetzt Biotech Aktien zu kaufen. Für interessierte Anleger lohnt sich ein Blick auf den NASDAQ Biotechnologie-Index. In diesem sind die stärksten US-Unternehmen der Biotechnologiebranche gelistet. Einige Biotech Aktien eignen sich inzwischen sogar für ausgesprochen konservative Anleger. Dennoch gilt ein Investment in diese Branche immer noch als etwas risikoreicher. Aus diesem Grund empfehlen wir, dem Portfolio auch noch andere Werte beizumischen.