Nicht erst seit Kurzem ist das Thema IT-Sicherheit sowohl für Unternehmen als auch Privatpersonen ein relevantes Gebiet: Wie sichere ich meine Daten? Wie schütze ich mein Unternehmen vor Angriffen aus dem Netz?

Ordentlich Aufwind erhielt das Thema im vergangenen Jahr, als Cambridge Analytica die persönlichen Daten von über 87 Millionen Facebooknutzern unrechtmäßig unter anderem dazu gebrauchte, Wähler mit zielgerichteten Botschaften zu manipulieren.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Die IT-Sicherheitsbranche könnte binnen der nächsten vier Jahre erheblich an Wert zulegen

Kurz darauf folgte die neue Datenschutzgrundverordnung der EU (DSGVO). Sie regelt europaweit, wie mit erhobenen Nutzerdaten auf Unternehmensseite verfahren wird. Und damit nicht genug: Weitere Verordnung sind bereits geplant. Sie werden die Art und Weise, wie wir das Internet erleben, in naher Zukunft voraussichtlich noch weiter umkrempeln.

Der Krypto-Broker eToro weist vor diesen Hintergründen darauf hin, welche Investment-Chancen die IT-Sicherheit Anlegern biete. “Da so viele sensible Informationen in der Cloud lagern, wachsen die Risiken ins Unermessliche, was den Bedarf an effizienten Verteidigungsmitteln in der IT-Sicherheit zusätzlich noch verstärkt”, schreibt der Blogger Avner Meyrav im eToro-Blog.

Dem Eintrag zufolge konnte die IT-Sicherheit 2018 ein Volumen von über 150 Milliarden US-Dollar auf sich notieren. Binnen der nächsten vier Jahre könne dieser Betrag auf bis zu 230 Milliarden US-Dollar wachsen. Investiert würde vor allem durch die Giganten der Tech-Industrie, die jährlich viele Milliarden in die Weiterentwicklung ihrer IT-Sicherheitsstandards investieren.

Zwei Typen von Unternehmen kommen für Investments infrage

Mevrav hebt zwei Typen Unternehmen hervor, die für Investments infrage kämen. Der erste Typus beschreibt Firmen wie Check Point und Symantec, die sich exklusiv mit der Entwicklung von IT-Sicherheitslösungen befassen. Der zweite meint Firmen, die sich durch besonders schwergewichtige technische Anwendungen oder aber mit Rüstungs- und Verteidigungsfragen befassen, wie etwa der Tech-Gigant IBM oder das Rüstungsunternehmen Lockheed Martin.

Den ganzen Beitrag aus dem eToro-Blog findest du hier.

In unserem Beitrag “Die Besten Bitcoin Börsen 2019 – Krypto Exchanges im Vergleich” haben wir die Services von eToro unter die Lupe genommen. Die Redaktion von Kryptoszene.de empfiehlt Investoren den Handel von CFDs mit dem Krypto-Broker.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.