Krypto als Währung der Zukunft

In einem Beitrag auf LinkedIn, der am 20. Januar veröffentlicht wurde, sagte Adena Friedman, Präsidentin und CEO von Nasdaw Inc., dass digitale Währungen „eine Chance verdienen, eine nachhaltige Zukunft in unserer Wirtschaft zu finden“.

Bislang, so argumentierte sie, haben sich Kryptowährungen durch einen sogenannten „Erfindungslebenszyklus“ entwickelt. Am Anfang wurde ihr früher Weg von Pionieren der Kryptographie und Wirtschaftswissenschaften geebnet. Dann durchlebten sie verschiedene Phasen des Hype, wodurch sich die Anzahl der Anleger und Marktteilnehmer im Laufe der Zeit vermehrte. Und seit dem letzten Bullenlauf befinden sich nahezu alle Kryptowährungen in einer Stagnationsphase, die sich durch massive Preiseinbrüche äußert. Somit stehen Kryptos an einem Scheideweg zwischen zwei Richtungen:

„1) Entweder finden Kryptowährungen einen praktischen Nutzen, gefolgt von jahrelangen, stetigen und nachhaltigen wirtschaftlichen Fortschritten sowie der Integration in das wirtschaftliche Gefüge (z.B. das Internet oder die Finanzbranche), oder

2) Sie erreichen keine breite Akzeptanz und ihre kommerziellen Anwendungen als Tauschmittel bleiben begrenzt (z. B. der Segway). ”

Friedman erklärte, dass Kryptowährungen „Führungsstrukturen und rechtliche Klarheit“ benötigen, um sich zu einem praktischen und nutzbaren Vermögensgut mit stabilem Wert zu entwickeln. Allerdings wies sie darauf hin, dass beide Maßnahmen im Wiederspruch „zur ursprünglichen Absicht einer dezentralen, unabhängigen und globalen Währung“ stehen.

Des Weiteren betonte sie insbesondere die Notwendigkeit eines transparenten und fairen Krypto-Börse und gab bekannt, dass Nasdaq seine Inhouse-Technologie zur Verfügung gestellt habe, um Kryptobörsen-Startups bei der Entwicklung bewährter Verfahren zu unterstützen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.