Kryptoszene.de

Wirtschaftsprüfer PwC veröffentlicht Krypto-Auditing-Software

Wie aus einer Pressemitteilung vom 19. Juni hervorgeht,gab die Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC bekannt, eine Kryptowährungs-Auditing-Software auf den Markt zu bringen.

Werbung

Laut der Mitteilung können Kunden das neue Tool der Halo-Auditing-Software von PwC benutzen, um „Prüfungsdienstleistungen für Unternehmen zu bieten, die Kryptowährungstransaktionen durchführen„. Nach Angaben von PwC soll mit der Halo-Software der Besitz von Krypto-Vermögenswerten nachgewiesen werden können, indem das Tool unabhängige Nachweise für privat-öffentliche Schlüsselpaare liefert. So sollen Infos über Kontostände von Blockchain sowie Transaktionen gesammelt werden.

Außerdem erklärt der Wirtschaftsprüfer, dass die neue Software bereits von Unternehmen eingesetzt wird, um Kunden zu überprüfen, die mit Kryptowährungen zu tun haben. Die Softwarelösung soll auch Unternehmen bei der Implementierung von Prozessen und Kontrollen unterstützen, bei denen die Firma nicht der Auditor ist. Ferner geht es um Kontrollen, die wichtig sind, um von anderen Auditoren geprüft zu werden. Das Tool habe jedoch auch seine Grenzen, wie das Unternehmen erklärt:

„Inwieweit wir ein Unternehmen auditieren können, das sich mit Kryptowährungen beschäftigt, hängt stark von der Kontrollumgebung unseres Kunden und derzeit auch noch durch die Anzahl der Token ab, die von unserer Halo-Software unterstützt werden. Diese Faktoren sind entscheidend, um sagen zu können, ob wir einen Auditauftrag annehmen.“

Abschließend erwähnt PwC, welche Kryptos von der Halo-Software unterstützt werden. Darunter sind neben Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) auch einige Altcoins vertreten wie beispielsweise Bitcoin Gold (BTG) sowie Bitcoin Diamond (BCD).

 

Bildquelle: Photo von wuestenigel

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.