Vermögensverwaltung WisdomTree plant eigenen Stablecoin

Bei der Vermögensverwaltung WisdomTree könnte es schon bald Zuwachs in Form einer unternehmenseigenen Stablecoin geben. Das Unternehmen bemüht sich bereits um die Zulassung durch die US-amerikanische Börsenaufsicht SEC. Die neue digitale Währung soll aus einer Kombination von Gold, Fiatwährungen und Staatsanleihen abgesichert sein.

Die Stablecoins bleiben trotz Gegenwind im Trend

Auch wenn die Behörden dem aufkommenden Trend der Stablecoins eher kritisch gegenüberstehen, reißt das Interesse an der neuen Kryptowährung nicht ab. Am 13. Januar berichtete das Nachrichtenportal FNLondon über die Bemühungen von WisdomTree in diesem Bereich aktiv zu werden: „WisdomTree, ein Vermögensverwalter mit einem Umsatz von 63,8 Mrd. USD, will in den USA eine regulierte Kryptowährung auf den Markt bringen, um den Branchenriesen BlackRock und Fidelity Investments im Bereich der digitalen Währungen einen Schritt voraus zu sein. […]  WisdomTree möchte, dass die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission das Produkt genehmigt und reguliert, lehnt jedoch eine Stellungnahme dazu ab, ob Gespräche aufgenommen wurden.“

WisdomTree beteiligt sich an der Blockchain-basierten Infrastruktur der Zukunft

Der Unternehmensstrategie-Direktor William Peck berichtet in einem Interview mit Coindesk über die Entwicklungen bei WisdomTree folgendes: „Wir sehen absolut einen Markt innerhalb der bestehenden Crypto-Native-Community, der heute digitale Assets abwickelt. Langfristig gesehen positionieren wir uns damit als Marktführer.“

Werbung

Der erste Schritt in Richtung unternehmenseigener Stablecoin könnte die neue Finanzierungsrunde in Höhe von 17,65 Millionen US-Dollar gewesen sein. Diese Finanzspritze erhielt das Startup Securrency von WisdomTree. Das auf Tools und Blockchain-Systeme fokussierte Unternehmen könnte somit eine tragende Rolle bei den Stablecoin-Plänen einnehmen. Peck dazu: „Einige glauben, dass die Blockchain-basierte Infrastruktur in Zukunft für Finanzdienstleistungen immer wichtiger wird. Wir glauben, dass diese Art von Schritt eine Möglichkeit ist, an der WisdomTree beteiligt sein kann, wenn sich die Welt auf diese Weise entwickelt.“

Bildquelle: Photo von orgalpari

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Alex
Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.