Kryptoszene.de
Werbung

Vermögensverwalter: Bitcoin ist eine Versicherung gegen das größte monetäre Experiment der Geschichte

Travis Kling, ein Investor der Krypto-Vermögensverwaltung Ikigai Asset Management, sieht den Bitcoin als eine Versicherung gegen Krisen an. Zudem ist laut Kling die altbekannte Kryptowährung auch hinsichtlich der finanzpolitischen Veränderungen von Bedeutung. Fraglich ist jedoch, ob der Bitcoin auch längerfristigen Krisenzeiten oder heftigen Katastrophen standhält.

Travis Kling über den Bitcoin als Versicherung

Die Corona-Krise hat den traditionellen Finanzsektor stark getroffen. Aber auch der Bitcoin konnte sich vor den Auswirkungen nicht schützten und fiel auf ein diesjähriges Rekordtief. Der Investor führt an, dass der Bitcoin in Zeiten der Krise zwar eine Absicherung darstellen könnte, praktischerweise aber gleich in Krisenzeiten zum halben Preis verfügbar ist.

In einem Post auf Twitter vom 20. März erklärt Travis Kling: „Ein Hurrikan schlägt ein. Es ist klar, dass der Hurrikan viel Schaden anrichten wird. Sie können immer noch eine Hurrikan-Versicherung abschließen. Die Leute in Panik verkauften die Versicherungspolice, weil sie Bargeld wollten. Jetzt ist es zum halben Preis von vor einem Monat, obwohl der Hurrikan jetzt eindeutig hier ist. Das ist #Bitcoin.“

Der Bitcoin gegen das größte monetäre Experiment der Geschichte der Menschheit

Am selben Tag wendete sich der Investor bereits zu einem ähnlichen Thema über Twitter an seine Follower: „Machen Sie sich bereit für die nächste Bar, die die größte ist, die wir je gesehen haben. #Bitcoin ist eine Versicherungspolice gegen das größte monetäre Experiment in der Geschichte der Menschheit.“

Diesmal ging es dem Investor um die enorme Verschuldung der USA. Möglich ist, dass der Bitcoin sich von der Corona-Krise ähnlich schnell erholt, wie das physische Gold während der Finanzkrise vor zwölf Jahren. Denkbar ist allerdings auch, dass die Veränderung der Geldpolitik das Sparvermögen der Menschen in Gefahr bringt. Dann könnte es Zeit für die große Stunde des Bitcoins sein.

Photo by geralt (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Broker
  • Vorteile
  • Bewertung
  • Zum Broker
  • Nur $10 Min. Einzahlung
  • 32 Kryptowährungen
  • 1:500 Hebel
5/5

Reviews

    Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/eagle-fx/Create your account
    Hide Reviews
    • Paypal akzeptiert
    • EU-reguliert
    • Echte Kryptowährungen kaufen
    4.9/5

    eToro Reviews

      eToro Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
      Hide eToro Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.