USA: Hochschule nimmt Onlinestudium zum Thema Blockchain und Krypto in den Lehrplan auf

Wie aus einer Pressemitteilung vom 30. Mai hervorgeht, nahm die “Wharton School of the University of Pennsylvania” ein neues Onlinestudium zum Thema Finanztechnologie in ihren Lehrplan auf, bei dem sich Teile dieses Studiums auch mit digitalen Währungen beschäftigen.

Die renommierte US-Hochschule nahm das neue Studienfach unter dem Namen “Fintech: Grundlagen und Anwendungsbeispiele der Finanztechnologie” in den Lehrplan auf. Unter anderem sind darin Themen wie Blockchain, Kryptowährungen sowie Zahlungssysteme enthalten.

Neben den bewährten universitären Lehrinhalten soll das Studienfach durch Gastdozenten und Redner von nahmhaften Unternehmen der Branche ergänzt werden, wie zum Beispiel der Zahlungsdienstleister Square, der Kreditgeber CommonBond und Investmentberater Vanguard.

Werbung

Laut Anne Trumbore, der leitenden Direktorin von Wharton Online, soll das neue Onlinestudium das vielschichtige Lehrangebot der Universität zum Thema Finanztechnologie vollständig abrunden. In der Mitteilung heißt es, dass Whartum vor kurzem das “Stevens Center für Innovation im Finanzwesen” ins Leben rief, dass sich auf die Forschung im Bereich Finanztechnologie konzentriert.

 

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.