Über diese kritische Hürde muss der Bitcoin Kurs erst einmal klettern bevor er weiter steigen kann

Innerhalb der letzten 10 Tage hat der Bitcoin Kurs deutlich zugelegt. Aktuell hängt er aber bei 7.775 US Dollar. An der Hürde ist der Bitcoin Kurs in der Vergangenheit schon zweimal abgeprallt.

Als Resistance Level werden bei der Chartanalyse Preise bezeichnet, an denen der Kurs in der Vergangenheit schon öfter abgeprallt ist. Je öfter der Kurs daran abprallt, umso stärker werden die Resistance Level. Der Grund dafür liegt darin, dass viele Swing Trader ihr Verkaufsordern schon kurz vor dieses Level setzen um nicht zu riskieren, dass der Kurs bei den Preisschwellen wieder fällt.

Aktuell haben wir so ein Level bei Bitcoin bei knapp 7.775 US Dollar. Schon zweimal hat der Kurs in den letzten 2 Monaten versucht über dieses Level zu steigen. Zweimal ist er daran bereits gescheitert. Aktuell hat der Bitcoin Kurs erneut Anlauf genommen und versucht über diesen Wert zu steigen. Bisher allerdings noch erfolglos.

Werbung
Bitcoin Resistance Level

Die nächsten Stunden und Tage werden zeigen, ob es der Kurs es über dieses Level schafft oder ob er erneut darin abprallt und der Bitcoin Preis erst einmal wieder fallen wird. Beide Szenarien sind derzeit denkbar. Im Bitfinex Order Buch ist zu sehen, dass es aktuell bei 7.775 US Dollar etwas mehr Bitcoin Verkaufsordern gibt als bei anderen Preislevel.

Bitfinex Order Buch

Im Gegensatz zu den letzten zwei Versuchen, an denen der Bitcoin Kurs nicht über die 7.775 US Dollar gekommen ist, gibt es aktuell etwas mehr Handelsvolumen. Es werden also aktuell mehr Bitcoin gekauft und verkauft als noch am 03. und 07. Juni als der Kurs das letzte Mal versucht hat dieses Resistance Level zu durchbrechen.

Wer aktuell Bitcoins kaufen möchte sollte also warten wie sich der Kurs hier entwickelt. Wenn er deutlich über dieses Preisniveau steigt macht es Sinn einzusteigen. Fällt der Bitcoin Kurs würde ich erst einmal abwarten wie weit er fällt. Es ist nicht auszuschließen, dass der Bitcoin Kurs auch wieder auf knapp über 6.000 US Dollar fällt.

Update 24.07.2018 12:00 Uhr: Die Bitcoin Kurs hat die kritische Hürde von 7.775 US Dollar überwunden und ist mittlerweile, wie vorhergesagt, bei deutlich über 8.000 US Dollar. 


Wer noch kein Bitcoin besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen bei Plus500 mit einem Hebel von maximal 1:300 zu handeln.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.