Der Twitter König Trump sorgte mal wieder für ein ordentliches Durcheinander an den Aktienmärkten. Die letzte Twitter Tirade des US-Präsidenten hatte besonders deutlichen Einfluss auf einige Hochflieger des ersten Quartals. Darunter eben auch die Nordex Aktie.

Kleine Tweets mit großer Wirkung

Die langwierigen Verhandlungen im Handelsstreit zwischen den beiden Großmächten China und den USA ziehen sich nun seit geraumer Zeit. Nach vielen Verhandlungen zwischen den Regierungsvertretern twitterte der US-Präsident: „In den USA zahlt China seit 10 Monaten für 50 Milliarden US-Dollar High-Tech-Tarife 25% und für 200 Milliarden US-Dollar andere Güter 10%. Diese Zahlungen sind teilweise für unsere hervorragenden wirtschaftlichen Ergebnisse verantwortlich. Die 10% werden am Freitag auf 25% steigen. 325 Milliarden Dollar an zusätzlichen Gütern, die uns China zugesandt hat, bleibt unversteuert, wird aber in Kürze bei 25% liegen. Die an die USA gezahlten Tarife haben die Produktkosten in China wenig beeinflusst. Das Handelsabkommen mit China wird fortgesetzt, jedoch zu langsam, da sie versuchen neu zu verhandeln. Nein!“ Diese Ankündigung ließ viele Aktien in den Keller sausen.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Die Nordex Aktie im ersten Quartal

Das erste Quartal war für den Energiekonzern selbst eigentlich gut gelaufen: Das Wertpapier hatte sich in den letzten Monaten zu Spitzenzeiten mehr als verdoppelt. Die bisherigen Tiefschläge hielten sich in Grenzen. Bereits in den letzten vier Wochen zeichnete sich jedoch ein gewisser Abwärtstrend ab. Nach den Ostertagen schoss das Paper zwar nach oben, halten konnte das Wertpapier das vorübergehende Hoch aber nicht. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels liegt der Aktienpreis bei 13,71 Euro. Heute startete das Paper mit einem Minus von fast 3 Prozent, konnte sich im Laufe des Tages nur leicht erholen.

Rein charttechnisch sollten sich Anleger jedoch nicht verunsichern lassen, denn die Nordex Aktie hat sich vor allem in den letzten Monaten verhältnismäßig gut geschlagen, gehörte teils sogar zu den besten Investments 2019. Und noch ist natürlich auch nicht beschlossen, ob die erhöhten Zölle wirklich kommen und welche Auswirkung dies dann langfristig auf die Wirtschaft hat. Donald Trump hat schon ganz andere Ankündigungen nicht umgesetzt.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.