Gute Zeiten für Anleger des Altcoins Tron (TRX): In den vergangenen sieben Tagen ist der Kurs der Kryptowährung um rund 24 Prozent angestiegen. Damit hat Tron nun die Marke von zwei Milliarden Euro Marktkapitalisierung geknackt und behauptet seinen Platz in den Top 10 der wertvollsten Kryptowährungen weltweit.

140 Millionen Euro Kapitalanstieg

Besonders stark sind auch die Zahlen von Tron in den vergangenen 24 Stunden. So nahm die Marktkapitalisierung innerhalb eines Tages um über 140 Millionen Euro zu. Das Transaktionsvolumen der letzten 24 Stunden liegt bei 1,624 Milliarden Euro.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Derzeit notiert der Kurs von TRX bei 0,0308 Euro. Das ist der beste Wert sein Anfang August des vergangenen Jahres. In den Folgemonaten war der Kurs von Tron deutlich eingebrochen und erreichte schließlich seinen Tiefpunkt Ende November 2018 mit nur noch 0,0107 Euro. Schon Ende 2018 zeigte der Trend von TRX wieder nach oben und der Kurs stieg gegenüber dem Jahrestief um 70 Prozent an. Bis zum 9 Januar dieses Jahres gab es dann einen weiteren Sprint auf 0,025 Euro. Bis Ende März bewegte sich der Altcoin dann seitwärts, ehe es im April zu einem weiteren Anstieg kam.

TRX-Kurs verdreifacht

Der aktuelle Ausbruch nach oben ist schon der zweite in diesem Monat. Am 14. Mai war Tron bereits innerhalb von zwei Tagen von 0,0220 auf 0,0281 Euro gestiegen. Nun erfolgte der zweite erhebliche Kursschub. Gegenüber seinem Tiefpunkt der vergangenen 365 Tage hat sich der TRX-Kurs inzwischen wieder verdreifacht.

Das Allzeithoch von Tron ist jedoch noch in weiter Ferne. Am 5. Januar 2018 schoss der Kurs auf 0,2072 Euro in die Höhe. Von seinem derzeitigen Niveau bräuchte TRX einen weiteren Anstieg von 570 Prozent um die alte Bestmarke zu durchbrechen. Anleger bietet Tron damit immer noch gute Einstiegschancen. Gegenüber manch anderer Kryptowährung in den Top 20 ist das Wachstum der vergangenen Monate eher noch moderat.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.