TRON Mainnet live gestellt

Heute Nacht wurde das TRON Mainnet live gestellt. Vor allem Entwickler haben jetzt bis zum 24. Juni Zeit es ausgiebig auf Fehler zu testen. Am 25. Juni wird dann der Genesis Block kreiert und die bisherigen ERC-20 Tokens werden gegen TRON Tokens aus dem Mainnet getauscht.

Die TRON Token haben bisher auf dem Ethereum ERC-20 Standard basiert. Der Hauptgrund dafür war, dass das TRON Netzwerk noch in der Entwicklung war und damit noch keine eigenen Token ausgegeben werden konnten.

Das alles ändert sich jetzt mit Start des TRON Hauptnetzwerks. Dieses ist ab sofort bei der Entwickler Plattform Github verfügbar. Besonders Entwickler haben dadurch die Möglichkeit es ausgiebig auf Fehler zu testen. Noch bis zum 24. Juni haben sie dafür Zeit. Als Anreiz für die Entwickler Fehler zu finden, hat TRON ein Bug Bounty Programm aufgesetzt. Je nach Schwere des Fehlers im Code können Entwickler damit 1.000 – 100.000 US Dollar je gefundenen Fehler verdienen.

Werbung

Wenn die Tests positiv verlaufen wird am 25. Juni der erste Block im TRON Netzwerk kreiert. Dieser wird, wie bei anderen Kryptowährungen auch, Genesis Block genannt. Das TRON Team selber bezeichnet den 25. Juni als Independence Day. Immerhin ist es der Tag an dem das TRON Netzwerk normal startet und die bisherigen ERC20 Tokens gegen TRON Token, die auf der TRON Blockchain basieren, getauscht werden können.

Wer seine TRON Tokens (TRX) bei einer großen Exchange hat, muss sich um den Tausch dieser keine Gedanken machen. Alle großen Exchanges (Binance, Bitfinex, Bittrex) tauschen die Token für euch automatisch. Allerdings werden bei den Exchanges dann auch Einzahlungen und Auszahlungen von TRX Tokens am 24. und 25. Juni pausiert werden.

Der Launch des TRON Mainnet wurde auch auf Youtube übertragen. Wer sich das Video anschaut wird feststellen, dass es schon eine sehr komische Veranstaltung war. Justin Sun hat die Präsentation auf chinesisch gehalten (wurde aber auch per Übersetzer ins englische übersetzt) und der Raum war mit ein paar hundert vermeidlichen Mitarbeitern gefüllt. Das komplette Video findet ihr hier:

Der Kurs von TRON hat vom live stellen des Mainnet bisher noch nicht profitiert. Im Gegenteil, im Vergleich zu gestern ist der Kurs um 4% gefallen.

Kursverlauf von TRON innerhalb der letzten 7 Tage
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Kryptoszene Admin

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.