Tron in Aufbruchstimmung: Kurs legt um 11 Prozent zu

Anleger von TRX können sich gerade entspannt zurücklehnen und dabei zuschauen wie ihre Rendite steigt und steigt. In der Sieben-Tage-Analyse ist der Tron-Kurs um mehr als 10 Prozent nach oben geklettert und notiert nun bei etwa 0,016 Dollar. Auch die 24-Stunden-Betrachtung spricht für das Investment. Der Altcoin legte in diesem kurzen Zeitraum 3 Prozent zu.

Inzwischen hat Tron wieder die Hürde von einer Milliarde Dollar Marktkapitalisierung durchbrochen und rangiert auf Platz 12 unter den wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Die Kapitaldecke beträgt aktuell 1,053 Milliarden Dollar. Der Rückstand auf Stellar auf Platz 11 beläuft sich noch auf 180 Millionen Dollar. Der XLM-Kurs bewegte sich in den zurückliegenden sieben Handelstagen seitwärts, so dass Tron näher herangerückt ist. Erster Verfolger Monero weist hingegen keinen positiven Trend aus. Der Sieben-Tage-Verlust beziffert sich auf knapp 1,5 Prozent. Bei der Marktkapitalisierung hat Tron ein Polster von 90 Millionen Dollar aufgebaut.

Knapp 30 Prozent über Monatstief

In der 30-Tage-Analyse bewegt sich Tron noch auf niedrigerem Niveau als gegenüber dem Monatshoch. Dieses wurde am 22. September erreicht und beläuft sich auf 0,0184 Dollar. Dennoch hat sich der Tron-Kurs seit dem Tiefpunkt am 26. September deutlich erholt. Damals ging es herunter bis auf nur noch 0,0126 Dollar. Der Zugewinn beträgt satte 29 Prozent.

In der Halbjahresbetrachtung haben Anleger aber trotzdem einen deutlichen Verlust zu verkraften. Von 0,03 Dollar im April ist der Tron-Kurs um 47 Prozent abgesackt. In der Betrachtung des Gesamtjahres 2019 sieht es etwas besser aus. Der Verlust seit dem 1. Januar beträgt nur 17 Prozent.

Welches Potenzial in der Kryptowährung steckt, zeigt ein Rückblick auf den Januar 2018. Damals schoss der Tron-Kurs hinaus bis auf 0,2317 Dollar. Demgegenüber ist der Kurs bis heute um unfassbare 93 Prozent eingebrochen. Tron befindet sich also aktuell auf sehr niedrigem Niveau. Hält der Trend an, winkt eine starke Rendite.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

_______________________________________________________________________________

 

Bildquelle: Photo von doegox

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.