Top 3 Kryptowährungen der Woche: Huobi Token, EOS, Tezos

Anleger von Kryptowährungen hatten in der vergangenen Woche wenig Grund zum Jubeln. Der Kryptomarkt zeigte sich weiter eingetrübt, die Kurse von Bitcoin und den meisten Altcoins bewegten sich abwärts. Unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt gibt es abgesehen von den Stablecoins nur einen einzigen Coin der sich leicht im grünen Bereich halten konnte. Die Top 3 im Überblick:

1. Huobi Token

Wer den Huobi Token in seiner Wallet verwaltet, darf sich in dieser Woche glücklich schätzen. Der Kurs stieg zwischen Montag und Sonntag um 4,70 Prozent. Das ist mit Abstand der beste Trend aller Coins unter den Top 20. Den Spitzenwert der Woche erreichte Huobi Token allerdings schon am Dienstag als der Kurs bis auf 4,92 Dollar kletterte. Auch die Entwicklung im gesamten Juli könnte ein Hinweis dafür sein, dass Huobi Token zu den besten Investments 2019 zählen könnte. Während viele Kryptowährungen stark nachgegeben haben, stieg Huobi Token um 25 Prozent.

2. EOS

Der Altcoin EOS kommt in der Wochenbetrachtung auf ein minimales Plus, das sogar unter 0,5 Prozent liegt. Im Grunde bewegt sich der EOS-Kurs also eher seitwärts als aufwärts. Trotzdem reicht diese Performance für den zweiten Platz in dieser Woche. Derzeit notiert EOS bei 4,30 US-Dollar. Den Top-Wert der Woche erreichte der Kurs am gestrigen Samstag. Es ging hinauf bis auf 4,72 Dollar. In der Monatsbetrachtung ging es im Juli aber auch für EOS deutlich abwärts. Von 6,37 Dollar hat die Kryptowährung bis dato 32,5 Prozent an Wert verloren. Mit einer Marktkapitalisierung von 4,38 Milliarden Dollar rangiert EOS auf Platz sechs im Krypto-Ranking.

Werbung

3. Tezos

Auch mit einem Minus kann man unter die Top 3 der Woche kommen. Das zeigt Tezos. Da der Kursverlust mit knapp 2,5 Prozent noch relativ gering ausfiel, reicht es für den dritten Platz. Der Kurs notiert aktuell bei 1,01 Dollar. Im Gesamtmonat Juli steht trotz einiger Wellenbewegungen unter dem Strich ein Seitwärstrend. Tezos liegt im Krypto-Ranking auf Platz 19 mit einer Marktkapitalisierung von 813 Millionen Dollar.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

____________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von marcoverch

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.