Top 3 Kryptowährungen der Woche: ChainLink, Binance Coin und Ripple

Es liegt eine insgesamt erfreuliche Woche hinter den Anlegern am Kryptomarkt. Viele der 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt notieren gegenüber der Vorwoche im Plus. Einen besonders starken Kursanstieg verzeichneten in dieser Woche die folgenden Altcoins:

Euphorie herrscht derzeit bei Anlegern von ChainLink. Der Altcoin hat eine fabelhafte Entwicklung genommen und kommt in der Sieben-Tage-Analyse auf einen Kursanstieg von rund 30 Prozent. Von 2,08 Dollar am vergangenen Sonntag ist der Kurs inzwischen auf 2,56 Dollar gestiegen. Allerdings ging es am zurückliegenden Handelstag wieder leicht abwärts. Das Tagesminus lag bei knapp vier Prozent. Gegenüber dem Wochenhöchststand von 2,92 Dollar am 9. Oktober ist der Altcoin-Kurs wieder um mehr als 12 Prozent abgesackt. Dennoch bleibt es eine überaus positive Woche für Anleger. Die Marktkapitalisierung ist auf rund 931 Millionen Dollar angestiegen. Im Krypto-Ranking belegt ChainLink nun Platz 14.

Platz 2: Binance Coin

Besonders starke Kurszuwächse verzeichnen in dieser Woche auch Anleger des Binance Coin. Derzeit notiert der BNB-Kurs bei 17,95 US-Dollar und erreicht damit zugleich den Bestwert der gesamten Woche. Gegenüber knapp 15 Dollar am vergangenen Sonntag ist der Kurs um mehr als 14 Prozent gestiegen. Auch das Momentum spricht für das Investment. Innerhalb der letzten 24 Stunden ging es um mehr als 5,5 Prozent nach oben. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 2,79 Milliarden Dollar rangiert Binance Coin auf dem achten Platz. Die Kapitaldecke ist allein binnen des letzten Tages um rund 143 Millionen Dollar angewachsen.

Werbung

Platz 3: Ripple

Auch Ripple-Anleger dürfen sich diese Woche entspannt zurücklehnen und ihre wachsende Rendite beobachten. Von gut 0,25 Dollar steigt der Kurs nun in Richtung 0,28 Dollar. Derzeit beträgt das Plus in der Sieben-Tage-Betrachtung 10 Prozent. Damit performt Ripple derzeit besser als die davor platzierten Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum. Die Marktkapitalisierung ist auf mehr als 12 Milliarden Dollar angewachsen. 200 Millionen Dollar Kapital sind in den letzten 24 Stunden hinzugekommen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

________________________________________________________________________________

Bildquelle: Photo von BeatingBetting

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.