In dieser Woche gab es sehr gegenläufige Trends bei den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Während etwa Markführer Bitcoin weiter zulegen konnte (+6 Prozent) und zeitweise sogar über die Marke von 12.000 Dollar kletterte, verloren die Verfolger Ethereum (-4 Prozent) und Ripple (-5 Prozent) weiter an Boden. Dennoch zählt Bitcoin in dieser Woche nicht zu den Top-Kryptowährungen. Unter den Top 20 wiesen diese drei Altcoins die beste Kursentwicklung auf:

Platz 1: OKB

Wie in der Vorwoche zählt OKB wieder zu den Top-3-Kryptowährungen. Nachdem OKB in der letzten Woche noch hinter Tezos die zweitbeste Entwicklung zeigte, reicht es in dieser Woche sogar  für den Spitzenplatz. OKB stieg um zehn Prozent. Aktuell notiert der Kurs bei 3,33 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt knapp unter der magischen Grenze von einer Milliarde US-Dollar. Das reicht derzeit für den 17. Platz im Krypto-Ranking. OKB liegt damit direkt hinter Tezos, aber etwa vor Dash, Chain Link oder IOTA. Anleger von OKB können sich auch für das Gesamtjahr 2019 über eine hervorragende Perfomance freuen. Seit dem Jahresbeginn hat OKB von 0,68 Dollar um krasse 390 Prozent hinzugewonnen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Platz 2: Huobi Token

Auf dem zweiten Platz landet in dieser Woche der Huobi Token der gleichnamigen Kryptobörse. Der Kurs stieg von Montag bis heute um rund 9 Prozent. Aktuell notiert Huobi Token bei 5,09 US-Dollar, erreichte im Wochenverlauf aber schon 5,29 Dollar. Auch Huobi Token weist für dieses Jahr bislang eine hervorragende Kursentwicklung auf, was den Altcoin zu einem der besten Investments 2019 macht. Mit mehr als 360 Prozent Wachstum befindet sich Huobi Token fast auf dem Niveau von OKB.

Platz 3: Binance Coin

Und noch ein Coin von einer Kryptobörse. Auch der Binance Coin schafft es in dieser Woche auf das Treppchen. Der Kurs kletterte um rund acht Prozent auf nun knapp 30 US-Dollar. Der Altcoin schafft damit die Trendwende, nachdem der Kurs im Juli noch unter 25 Dollar gefallen war. Mit einer Marktkapitalisierung von 4,65 Milliarden Dollar liegt Binance Coin auf dem sechsten Platz der wertvollsten Kryptowährungen.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.