Thailändische Themenpark Token

Der 26 Hektar große Legend Siam Theme Park in Thailand hat einen Wert von rund 13 Millionen US-Dollar. Jetzt soll der Themenpark tokenisiert werden. Das Security Token Offering soll den Parkbetreibern ganze 50 Millionen US-Dollar einbringen.

Das erste STO für einen traditionellen Themenpark

Das südostasiatische Unternehmen East West Capital wird das STO des Themenparks übernehmen, wie es in einer Pressemitteilung vom 9. November heißt. Der Freizeitpark ist ein international beliebtes Reiseziel und soll speziell die thailändische Kultur fördern. Neben Attraktionen wie dem Showtheater mit 100 Plätzen und einem schwimmenden Markt gibt es in 140 Geschäften lokale Produkte und Lebensmittel. Anleger können nun bald über die Nodeblock-Technologie in dieses Gesamtpaket investieren. Über die Blockchain ist das Investment dann transparent verwaltbar.

Der CEO von Via East West Capital, Shen King, erklärte „Wir prognostizieren einen Anstieg des Potenzials und der Nachfrage nach Wertpapieren mit Token, da der digitale Besitz in der Blockchain so viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Anlagen bietet und technisch versierte Anleger das Wertversprechen in Echtzeit sehen.“

Werbung

Tokenisierung für mehr Flexibilität

In der Pressemitteilung heißt es: „Durch die Nutzung der Flexibilität von Sicherheitstoken stellen Unternehmen fest, dass verschiedene Komponenten des Unternehmenswerts liquide, handelbar und investierbar werden können. Genau das macht VEWC. Die Legende Siam Token (LST) repräsentiert nicht nur eine neue Münze, die durch Vermögenswerte auf dem Markt abgesichert ist. Sondern sie stellt auch eine Blaupause für die zukünftige Tokenisierung von Immobilien dar.“

Dadurch, dass die Tourismusbranche in Thailand überaus stark ist, dürfte die Zukunft einer Touristenattraktion wie dem Themenpark gesichert sein. Von einer Implementierung der Kryptowährungen ist allerdings bisher keine Rede.

Photo by sasint (Pixabay)
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Alex
Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.