Stellar-Kurs springt nach oben: 35 Prozent Plus in einer Woche

Anleger von Stellar (XLM) dürften derzeit gerne auf die Kursentwicklung ihrer Coins blicken. XLM zählt derzeit zu den Top-Performern unter den 20 wertvollsten Kryptowährungen der Welt. Abgesehen vom Altcoin NEM (XEM), der in den vergangenen sieben Tagen um über 50 Prozent an Wert zulegen konnte, verzeichnet Stellar die beste Kursentwicklung aller Kryptowährungen in den Top 20.

Mit über zwei Milliarden Marktkapitalisierung auf Platz 9

Der Kursanstieg in der Wochenbetrachtung liegt bei knapp 35 Prozent. Die Marktkapitalisierung von Stellar hat sich entsprechend deutlich erhöht und beziffert sich nun auf 2,32 Milliarden Euro. Das Transaktionsvolumen in den vergangenen 24 Stunden lag bei 370 Millionen Euro.


Die Trendkurve von Stellar zeigt damit klar nach oben, der Altcoin konnte seinen Platz unter den Top 10 untermauern. Hinter Cardano und vor dem Stablecoin Tether rangiert XLM auf dem neunten Platz. Stellar verfügt dabei über ein üppiges Polster auf die dahinterliegenden Altcoins. So komplettiert Stellar den illustren Kreis der Kryptowährungen, die derzeit über eine Marktkapitalisierung von mehr als zwei Milliarden Euro verfügen. Tron auf Platz elf ist mit 1,73 Milliarden Euro zum Beispiel schon rund 600 Millionen Dollar von Stellar entfernt. Derweil verfügt Cardano auf Rang acht nur über einen kleinen Vorsprung von 40 Millionen Euro auf XLM.

Werbung

100 Prozent Wachstum seit Februar

Stellar hat damit wieder das Kursniveau aus dem November 2018 erreicht. Derzeit hat ein XLM-Coin einen Wert von 0,12 Euro. Im Februar dieses Jahres war Stellar mit 0,066 Euro nur halb so viel wert. Dennoch ist das Niveau noch niedrig in Anbetracht alter Kursstände. Vor einem Jahr stand XLM noch bei 0,28 Euro und hat demgegenüber bis heute mehr als die Hälfte an Wert verloren. Die historische Marke stammt vom 3. Januar 2018. Damals kletterte Stellar auf 0,7843 Euro. Für Anleger kann der derzeitige Kurs damit immer noch einen guten Einstiegszeitpunkt darstellen.

________________________________________________________________________________

Photo by dawnydawny (Pixabay)

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.
Steffen
Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.