Schweiz: Finanzdienstleister lanciert ersten automatisierten Nonstop-Handel für Krypto-Assets

Wie der Schweizer Finanzdienstleister Crypto Broker AG am 18. März in einer Pressemitteilung bekanntgab, bietet das Unternehmen erstmalig in der Schweiz einen automatischen 24/7-Handel für Kryptowährungen an.

Auf der professionellen Crypto Asset Trading (CAT)-Plattform können Kunden jetzt rund um die Uhr auf Streaming-Preise zugreifen und handeln, schreibt das Unternehmen in der Mitteilung. Neben der CAT-Plattform kann das Handelssystem auch über eine API-Verbindung durch eigene Trading-Anwendungen genutzt werden.

Nach Angaben der Webseite stehen den Kunden der Crypto Broker AG etwa 20 verschiedene Kryptowährungen für den Handel zur Verfügung, darunter Bitcoin, Bitcoin Cash, Dash, Ethereum, IOTA, Litecoin, NEO sowie Ripple. Einige der Krypto-Assets können jedoch nur gehandelt werden, während andere direkt in einer Wallet im Kundenkonto der Crypto Broker-Webseite aufbewahrt werden können.

Weiters verspricht der Krypto-Broker, Aufträge in allen Größen und Marktbedingungen ausführen zu können, da eine Vielzahl von “Liquiditätsanbietern” vorhanden sei.

Die Crypto Broker AG – ein Tochterunternehmen der Crypto Finance AG – will künftig mit der Crypto Fund AG auch eigene Krypto-Fonds anbieten. Zusammen mit dem Joint Venture Gentwo Digital engagiert sich das Brokerhaus dafür, Krypto-Anlagen als bankfähige Finanzprodukte, die mit einer internationalen Wertpapiererkennungsnummer (ISIN) versehen sind, auf den Markt zu bringen.

 

Bildquelle:Photo von Jim Makos

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.