Samsung: Tochergesellschaft SDS bindet in ihre Digital-Strategie Blockchain ein

Hong Yuan Zhen, CEO und Präsident von Samsung SDS – einer IT-Tochtergesellschaft des südkoreanischen Tech-Riesen Samsung Group -, gab am 8. Mai auf dem Real 2019-Events von Samsung in einer Keynote-Konferenz bekannt, dass das Unternehmen Blockchain als eine der Schlüssentechnologien in sein “Digital Transformation Network” implementieren wird.

Laut einer Pressemitteilung der Veranstaltung zielt Samsungs Digital-Strategie darauf ab, technologische Lösungen in verschiedenen Sektoren wie Fertigung, Marketing/Vertrieb und Managementsysteme einzusetzen, welche digitaler Innovationen unterstützen.

Weiters geht Zhen auf die Kernkompetenzen im Bezug auf technisches und branchenspezifisches Know-how ein und ordnet die Blockchain-Technologie unter dem Dachbegriff “Innovative Technologien und Plattformen” ein – zu dem auch Künstliche Intelligenz (KI) sowie das Internet der Dinge (IoT) zählen.

Bereits im März äußerte sich Zhen über die Blockchain und deren Potential, die Produktivität in der Fertigungsindustrie durch die Zusammenführung mit KI verbessern zu können.

Wie Kryptoszene im März berichtete, präsentierte Samsung SDS eine neue Version ihrer Enterprise Blockchain-Plattform “Nexledger Universal”. Die in der Plattform implementierte Anwendungsprogrammierschnittstelle (API) kann auf verschiedene Blockchains, wie der von Ethereum (ETH) und Hyperledger Fabric sowie dem firmeneigenen Nexledger Konsensalgorithmus angewendet werden.

 

Bildquelle: Photo von Jami3.org

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.