Ratingagentur bewertet Litecoin hinsichtlich Anlageerfolg und Akzeptanz mit “exzellent”

Ersz kürzlich bewertete die US-amerikanische Ratingagentur Weiss Ratings die viertgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung Litecoin (LTC) in Bezug auf den Anlageerfolg sowie die Akzeptanz mit “exzellent“.

Gleichzeitig wurde die Altcoin im Hinblick auf ihren Anlagerisikofaktor als “fair” eingestuft. Somit kommt LTC auf die Bewertung B- beim Risiko-Ertragsverhältnis.

Ursprünglich wurde Litecoin als Kryptowährung und Open-Source-Projekt im Jahr 2011 veröffentlicht, um eine billigere und schnellere Alternative zu Bitcoin (BTC) anzubieten. Am Anfang bewegte sich der Litecoin Kurs bei etwa 4,30 US-Dollar und stieg über die Jahre bis zum Krypto-Boom im Dezember 2017 auf ein Allzeithoch von 321,70 US-Dollar.

Im vergangenen Jahresverlauf sank der Kurs von Litecoin stetig und sank im Dezember 2018 auf einen Tiefstand von 23,32 US-Dollar. Ende Juni diesen Jahres folgte jedoch ein erneurer Preisaufschwung, bei dem die Altcoin einen diesjährigen Höchststand von 141,60 US-Dollar erreichen konnte.

Derzeit liegt die Marktkapitalisierung der Kryptowährung bei rund 7,4 Mrd. US-Dollar, und das tägliche Handelsvolumen bei etwa 4,9 Mrd. US-Dollar.

 

Bildquelle: Photo von Tim Reckmann | a59.de


Möchtest du Litecoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden.

Dragan

Seit zwei Jahren bin ich neben meinem Studium freiberuflicher Blogger und schreibe über die verschiedensten Themen. Auf den Begriff "Bitcoin" stieß ich jedoch erst Anfang 2017, von da an habe ich mich maßgeblich über die breite Thematik informiert und verfolgte auch regelmäßig die Entwicklungen auf dem Kryptowährungsmarkt. Seitdem befasse ich mich tagtäglich mit digitalen Währungen sowie deren innovativer Einsatzmöglichkeiten und berichte darüber.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.