OKEx Kryptobörse

Die weltweit zweitgrößte Kryptoböse OKEx bestreitet die Vorwürfe der Marktmanipulation, welche durch die vorzeitige Erfüllung von Bitcoin Cash (BCH) Futures aufgekommen waren. Diesbezüglich wurde am 20. November eine Stellungnahme an Cointelegraph übermittelt.

Die Börse hatte sich, aufgrund der umstrittenen Hard Forks von Bitcoin Cash, für die frühere Erfüllung von BCH Futures (Terminkontrakte) entschieden, dieses Vorgehen wurde jedoch weitgehend negativ aufgefasst. Laut Experten hat OKEx dadurch die eigene Befugnis überschritten, wann und wie Futures-Kontrakte abgewickelt werden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

In einem Blogbeitrag auf Medium.com bezeichnet ein Unternehmen, das sich AMBER AI nennt, OKEx´ Handlung als “direkte Manipulation des Marktes und einer der schwerwiegendsten Betrugsfälle in der Geschichte der Kryptowährungsmärkte.”

Der Post wurde am 19. November veröffentlicht und enthält einen umfangreichen, chronologisch geordneten Ablauf der Geschehnisse um die Futures-Erfüllung. Außerdem wird in dem Beitrag behauptet, dass OKEx währenddessen mehrmals gegen die eigenen Geschäftsbedingungen verstoßen haben soll. Durch die frühzeitige Erfüllung sollen Investoren rund 24 Mio. US-Dollar verloren haben, und “der Verlauf der Ereignisse um den BCH Hard Fork deutet auf Betrug, Marktmanipulation und Täuschung hin.”

Als Antwort auf die Anschuldigungen versendete OKEx ein Rundschreiben an die Benutzer, in dem steht, dass die frühzeitige Futures-Erfüllung “auf der Berücksichtigung der Marktintegrität und der Kundeninteressen beruhte”.

“Trotz mangelnder Beweise behauptet Amber AI, wir würden gegen unsere eigenen Kunden handeln und die Märkte manipulieren”, schrieb die Kryptobörse und fügte hinzu:

“Diese verleumderischen Anschuldigungen sind völlig falsch und haben dem Ruf von OKEx schwer geschädigt.”

Zudem fügte OKEx hinzu, dass man rechtliche Schritte gegen AMBER AI erwägen würde, weil im Geschäftsbetrieb “eingegriffen” wurde.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.