Die Aktie des Hamburger Wirkstoffforschungs- und -Entwicklungsunternehmens entwickelt sich seit ihrem letzten Tief im Dezember letzten Jahres ganz prächtig. Allein in den letzten sechs Monaten konnte das Wertpapier der Hamburger seine Aktionäre mit einem Zuwachs von mehr als 13 Prozent begeistern. Allerdings fällt der Aktienhandel auch durch volatile Bewegungen auf, die Risiken bergen. Was sollten Anleger nun beachten?

Stabiler Aufwärtstrend oder winkt das nächste Tief bereits?

Anfang September letzten Jahres erreichte das Paper mit 23,36 Euro sein Jahreshoch 2018. Danach ging es weniger euphorisch Richtung Keller, sodass im Oktober ein deutliches Tief von 14,99 Euro erreicht wurde. Ähnliche Werte dürften die Aktionäre auch im Dezember letzten Jahres frustriert haben. Die Achterbahnfahrt führt zu dem heutigen Kurs von 21,73 Euro. Das aktuelle Jahreshoch von 25,83 Euro ist somit noch ein gutes Stück entfernt. Geht es jetzt wieder nach oben?

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Sachlage gestaltet sich bedingt positiv. Gelingt es den Wert nachhaltig über das 24,24 Euro steigen zu lassen, könnte der Kurs das Jahreshoch allerdings übersteigen. Allerdings ist dieser Wendepunkt noch in weiter Ferne. Ein Stoppkurs ergibt bei 19,70 Euro Sinn.

Lohnt sich der Einstieg jetzt oder mit dem Investment doch lieber warten?

Für kurzfristig verliebte Anleger dürfte die Evotec Aktie ist festzuhalten, dass das Chartbild durchaus bullish daherkommt. Großartige Sprünge sind von dem Paper momentan wohl nicht zu erwarten, doch mittelfristig kann sich durchaus Potential bieten.

Kryptoszene meint: Der aktuelle Schnäppchenpreis  bietet eine gute Gelegenheit in das Evotec Aktionärsdasein einzusteigen. Auch für Kurzentschlossene eine günstige Chance die Aktien zu kaufen. Alle, die bereits die Evotec Aktie im Depot haben: Dranbleiben und laufen lassen!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.