Der WLFI Token von Trumps World Liberty Financial launcht und verhält sich auch gleich äußerst volatil. Der Token ist auf mehreren großen Kryptobörsen handelbar. Und gleich nach dem Launch wird ein Buyback und Token Burn bekanntgegeben, um die Gesamtmenge der Tokens zu verringern. Was würde das für die Halter bedeuten, unter denen sich auch die Trump-Familie befindet?
- Wold Liberty Financial Launch: Am 01. September launchte der WLFI Token mit einem Preis um 0,24 US-Dollar
- Token Burn: Ein Buyback und Token Burn Programm soll die Anzahl der WLFI Tokens verringern
- Trump-Familie: Die Familie des US-Präsidenten hält große Bestände des Tokens
WFLI Token launcht volatil
Am 01. September launchte der WLFI Token der Handelsplattform World Liberty Financial. Der Token ließ sich auf den Kryptobörsen Binance, OKX, Bybit, Bitget und Coinbase handeln. Nach kurzer Zeit schoss der Token Preis auf 0,399 US-Dollar.
Im Anschluss verlor der WLFI Token stark an Wert und fiel auf bis zu 0,20 US-Dollar. Der Token konnte sich dann wieder erholen und auf 0,25 US-Dollar steigen, was einem Wachstum von 12 % entspricht.
WSJ: The Trump family’s wealth jumped by about $5B after launching the WLFI token via their crypto project World Liberty. Trump’s three sons are co-founders, while he is “honorary co-founder.” The family holds under 25% of WLFI, now likely their most valuable asset, surpassing…
— Wu Blockchain (@WuBlockchain) September 2, 2025
Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 636 Milliarden US-Dollar. CoinMarketCap platziert die neue Kryptowährung nach dem Crypto Launch auf dem 26. Platz. Für die Trump-Familie ein großes Glück, denn sie besitzt große Bestände des Tokens.
Wie Wu Blockchain auf X schreibt, gehören die drei Trump-Söhne zu den Mitgründern von World Liberty Financial. Der US-Präsident selbst ist nur ehrenhalber ein Mitgründer. Die Familie soll knapp 25 % der Token-Bestände halten.
Laut Wu Blockchain ist der WLFI Token somit das wertvollste Asset in der Hand der Trump-Familie, größer noch als Immobilien. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Wert dieser Bestände zu erhöhen …
World Liberty Financial gibt Pläne für einen Token Burn bekannt
Gleich am 02. September, einen Tag nach dem Coin Launch, wurden Pläne für einen Buyback und Token Burn veröffentlicht. Dabei geht es um ein Buyback-Programm des Tokens durch die Gebühreneinnahmen.
World Liberty Financial will die Gebühren einsammeln, welche über die Blockchains von Ethereum, Binance Smart Chain und Solana laufen. Diese Gebühren werden dann für Buybacks des Tokens genutzt. Im Anschluss werden die WLFI Tokens an Burn-Adressen gesandt.
Dadurch verringert sich die im Umlauf befindliche Menge an WLFI Tokens. Halter des Tokens können sich eventuell über steigende Kurse freuen. Eine Garantie gibt es jedoch nicht. Token Burns führen nicht automatisch zu einem höheren Preis des Tokens.
🦅 New Governance Proposal is live
We’re proposing that 100% of fees earned by WLFI’s protocol-owned liquidity (POL) be used for buyback & burn of $WLFI.
This means every trade = fewer tokens in circulation.
Read the full proposal 👉 https://t.co/k8JPGySRoH
— WLFI (@worldlibertyfi) September 1, 2025
Die Community kann über den Token Burn abstimmen. Zudem wird über die Alternative nachgedacht, die Gebühren im Treasury für zukünftige Ausgaben zu behalten. Man halte jedoch einen Token Burn für die beste Entscheidung.
Applikationen der Community sowie Dritt-Liquiditätspools wären von dem Token Burn nicht betroffen. Stattdessen fokussiert man sich auf den Wert des WLFI Tokens und will die Halter großer Bestände noch weiter belohnen. Worunter sich zufällig auch die Trump-Familie befindet.
Folgen Sie uns auf Google News